RSS Feed abonnieren


Aura Dione – erhält Platin für I WILL LOVE YOU MONDAY

Dienstag, 27. April 2010 | By | Category: News

Aura Dione, der musikalischen Entdeckung aus Dänemark, ist binnen kürzester Zeit gelungen wofür andere Künstler Jahre oder gar Jahrzehnte benötigen.

Mit ihrer Debüt-Single „I Will Love You Monday (365)eroberte Aura Dione nicht nur sämtliche Radiostationen des Landes, sondern auch Platz 1 der Singlecharts. „I Will Love You Monday (365)“ verkaufte sich bislang über 300.000 Mal und wird für diesen Erfolg mit Platin ausgezeichnet. Ein sensationeller Erfolg für eine außergewöhnliche Künstlerin, die in Deutschland noch im letzten Jahr völlig unbekannt war.

Aura Dione - PHOTO CREDIT (c) Signe Vilstrup

Aura Dione - PHOTO CREDIT (c) Signe Vilstrup

Nach dem Erfolg ihrer Single und ihres Albums „Columbine“, das von der Kritik begeistert aufgenommen wurde, erscheint am Freitag nun ihre zweite Single „Song For Sophie (I Hope She Flies)“. Der Song hat eine ganz besondere Bedeutung für Aura Dione, war er doch ihr großer Durchbruch in ihrer Heimat Dänemark und dort ihre erste Nummer 1 Single.

Song For Sophie (I Hope She Flies)“ ist ein hoch emotionaler Pop-Song, einzigartig zerbrechlich von Aura Dione interpretiert und zeigt einmal mehr das Schaffensspektrum dieser Ausnahmekünstlerin.

Song For Sophie (I Hope She Flies)“ handelt von Freunden, die sich auseinander leben. Sophie ist die Freundin aus der Kindheit, die man aus den Augen verloren hat. Man weiß nicht, wo sie ist, aber man wird immer das Beste für sie erhoffen: „Sie war immer wie eine Feder in der Luft – nicht wissend, ob sie fliegt oder fällt – Ich hoffe, sie fliegt.“

In den kommenden Wochen wird Aura Dione vielfach im Fernsehen zu sehen sein, heute abend als Talkgast bei TV Total (27.04.2010 / 23:10 Uhr / Pro 7) und mit der Performance ihrer aktuellen Single „Song For Sophie (I Hope She Flies)“ bei „Willkommen bei Mario Barth“ (RTL, 08.05.2010 / 22:30 Uhr) und bei Götz Alsmanns Nachtmusik (ZDF, 24.05.2010 / 23:35).

www.aura-dione.de

http://www.myspace.com/auradione

Quelle: Universal Music


Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. „I Will Love You Monday (365)“ verdient völlig die Platin Auszeichnung. Ich freue mich sehr für Aura Dione.

Leave Comment