RSS Feed abonnieren


BAND OF SKULLS: 400.000 DOWNLOADS UND EINEN TWILIGHT-SOUNDTRACK

Sonntag, 8. November 2009 | By | Category: News

Wieder so eine Band mit einer ganz eigenen Geschichte: BAND OF SKULLS aus Southampton, UK verkauften als völlig unbekannte Band ihre Debüt-Single I Know What I Am 400.000 mal(!!!) bei iTunes. Niemand war mehr überrascht als das Trio selbst. Es folgte die Einladung, einen Song zum Soundtrack des neuen Twilight-Films New Moon beizusteuern. Und so findet sich ihr Stück Friends neben Beiträgen von den Killers, Muse, Thom Yorke oder den Editors wieder und ging bereits in der Release-Woche 2 Millionen mal weltweit über die Ladentheke (Deutschland #3 der Charts).

bandofskulls

bandofskulls

Am 22.01.2010 erscheint nun das Debüt-Album von BAND OF SKULLS, Baby Darling Doll Face Honey, auf You Are Here/ADA/Warner. Russel Marsden (Gitarre, Gesang), Emma Richardson (Bass, Gesang) und Matt Hayward (Drums) nahmen die 11 Stücke ihres Debüts in Radioheads Courtyard Studios in Oxfordshire mit Ian Davenport (Supergrass, Badly Drawn Boy) auf.

Baby Darling Doll Face Honey steckt voller herzzerreißender Duette zwischen Russel und Emma und von der Sonne geküssten Wall Of Sound-Melodien. BAND OF SKULLS sind auf dem besten Wege, eine der Rock-Entdeckungen 2010 zu werden.

http://www.bandofskulls.com

http://www.myspace.com/bandofskulls

Quelle: Community Promotion

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. […] http://www.track4-info.de/blog/news/band-of-skulls-400-000-downloads-und-einen-twilight-soundtrack/ […]

Leave Comment