RSS Feed abonnieren


Billy Talent – Seltener Studio-Besuch

Donnerstag, 19. April 2012 | By | Category: News
Billy Talent beschreiten neue Wege: Für die Arbeit an ihrem neuen Album luden sich die Kanadier einen Gastmusiker ins Studio – zum ersten Mal in der Geschichte der Band. Und es war gleich ein ganz besonderer Vertreter seiner Zunft.

Billy Talent - Credits: Dustin Rabin

Billy Talent - Credits: Dustin Rabin

Denn Jeff Beecher, so der Name des Kollegen, ist Erster Cellist beim Toronto Symphony Orchestra. Dementsprechend angetan zeigten sich Billy Talent. So schrieb Jonny Gallant, selbst Bassist bei Billy Talent, im Anschluss:

„Das ist noch nie vorgekommen, aber wir hatten gestern Abend einen Gastmusiker zu Besuch, der auf unserem Album spielt. Jeff Beecher, der Erste Cellist vom Toronto Symphony Orchestra, spielte für einen kleinen Teil in einem unserer neuen Songs einige der wunderschönsten Sounds ein, die wir je gehört haben. Mit solch einem Weltklasse-Musiker und großartigen Kerl zu arbeiten, war eine echte Ehre für uns.“

Hier gibt es ein Foto von Billy Talent und Jeff Beecher zu sehen.

Billy Talent befinden sich derzeit in Toronto im Studio, um den Nachfolger zu „Billy Talent III“ von  2009 (DE #2) aufzunehmen. Der Release ist für Juni geplant.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment