RSS Feed abonnieren


BLACK LABEL SOCIETY/ZAKK WYLDE: Wylde zum „Best Guitarist“ gewählt.

Donnerstag, 15. April 2010 | By | Category: News

Die Fans haben gesprochen! Und es ist nicht wirklich eine Überraschung, dass Guitar-Hero Zakk Wylde den Award für den “Best Guitarist” bei den jüngst stattgefundenen 2010 Revolver Golden Gods Awards mit nach Hause nahm.

Black-Label-Society

Black-Label-Society

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien wurden durch ein Publikumsvoting gewählt und die Auszeichnungen live bei den Awards, die letzten Donnerstag am 8. April in Los Angeles’ Club Nokia Arena stattfanden, verliehen. Natürlich nahm Wylde den Preis persönlich entgegen und eröffnete das Spektakel mit seiner ganz eigenen, explosiven Interpretation der US-amerikanischen Nationalhymne.

Die komplette Verleihung wird in den USA am 22. Mai via VH-1 ausgestrahlt und somit wird sie sicher auch bald hier zu sehen sein.

Des Weiteren tat sich Wylde vor kurzem mit Hip-Hop Ikone Chuck D zusammen, um PUBLIC ENEMYs “Bring The Noise” neues Leben einzuhauchen. Das Ergebnis “Bring The Noise 20XX” gibt es u. a. bei den Videospielen Guitar Hero 5 und DJ Hero zu hören.

Aber viel wichtiger: Wylde ist derzeit wieder mit BLACK LABEL SOCIETY im Studio, um das erste Album nach drei Jahren einzuspielen. Erscheinen wird das neue Werk im Sommer bei Roadrunner Records. Aus seinen neuerrichteten Studioräumen hält er seine Fans durch Twitter und diverse Studiovideos mit allen Neuheiten rund um das kommende Album auf dem Laufenden. Da Wylde die Fannähe sehr wichtig ist, wurden kürzlich die Internetauftritte seiner Webseite sowie die BLACK LABEL SOCIETY Homepage neugestaltet und mit neuen Fan-Features erweitert.

Auf ZakkWylde.com gibt es jetzt zum Beispiel die Videofeaturereihe “Zakk Speak”. Dort berichtet Zakk in unregelmässigen Abständen über die Fortschritte des Albums und über weitere Neuheiten. Am besten ihr schaut einfach mal selbst vorbei:

www.zakkwylde.com

www.blacklabelsociety.com

www.myspace.com/blacklabelsociety

Quelle: Roadrunner

Tags:

2 comments
Leave a comment »

  1. Das sind ja echt tolle News! Ich bin seit Jahren schon ein großer Fan von Zakk Wylde und daher freut es mich natürlich auch sehr für ihn, dass er diesen Award für sich gewinnen konnte. Man muss zwar sagen, dass es vielseitigere Gitarristen als Herrn Wylde gibt, allerdings hat er einfach ein unglaubliches Charisma und eine tolle Ausstrahlung. Die Studiovideos werde ich mir gleich anschauen um zu sehen, was Herr Wylde gerade neues ausheckt.

  2. […] Backstreet Boys, Rock Star Energy Drink Mayhem Festival, Slightly Stoopid, Rob Zombie, Megadeth, Black Label Society mit Zakk Wylde, Anthrax, Creed, Filter, Hellyeah und Flogging Molly. […]

Leave Comment