RSS Feed abonnieren


BLUMIO – Hey Mr. Nazi nun bei 1,8 Mio. Views auf Youtube – jetzt auch live

Mittwoch, 7. Oktober 2009 | By | Category: News

Quasi über Nacht gelangte Blumio zu großer Bekanntheit, als er mit seinem Song „Meine Lieblingsrapper“ auf verblüffende Art und Weise die etablierten Größen der deutschen Sprechgesangsgemeinde wie Samy Deluxe, Sido, Eko Fresh oder Jan Delay eins zu eins imitierte. Dieser Erfolg brachte über zwei Millionen Klicks für das Video bei Youtube mit sich. Außerdem trat Blumio in der MTV Fernsehshow „TRL“ auf, bei der er auch gleich auf Platz 1 der TRL Charts gewählt wurde. Seine Live-Qualitäten demonstrierte er kurz darauf mit seiner Show auf der Hauptbühne beim größten HipHop Festival Europas „Splash“.

blumio

blumio

Mit dem „Yellow Album“ beweist Blumio nun, dass er auch mit seinen „eigenen“ Raps zu begeistern weiß. Lebhaft, innovativ und unkonventionell geht es auf dem 20 Tracks starken „Yellow Album“ (VÖ: 24.06.2009) zu. Blumio schafft es auf seine ganz eigene Art und Weise, den Hörer in seine verrückte Welt zu entführen. Er erzählt kleine Episoden, die von extrem lustig über ergreifend bis absurd reichen – aber definitiv nie langweilig werden.

Blumio hebt sich deutlich ab vom Standard-Gangsterrap und könnte es sogar schaffen, den deutschen HipHop komplett auf den Kopf zu stellen. Auch musikalisch hat sein Produzent Don Tone mal wieder sein volles Können abgerufen – vielleicht ist es sogar das Beste, was er je abgeliefert hat. Denn passend zu Blumios Raps ist die Musik ebenfalls erfrischend anders. Von Electro und Soul bis hin zu Blues und Rock sind viele Einflüsse heraus zu hören.

www.myspace.com/blumio

—  BLUMIO – kommt endlich auch live!  —

Exklusiver VVK Start am 9.10.2009 via www.eventim.de und veröffentlicht seine zweite Single „Hey Mr. Nazi“ – VÖ-Single: 09.10.2009

Blumio & Band live

06.12. Hamburg – Prinzenbar
07.12. Berlin – Cassiopeia
08.12. Stuttgart – Universum (präsentiert von Das Ding / SWR)
09.12. Köln – Luxor

Veranstalter: www.realartistgroup.com

Der neue Single-Hit „Hey Mr. Nazi“ von Blumio verzeichnete in 12 Wochen mehr als  1,8 Mio Views bei Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80) und machte den vorher als Geheimtipp der deutschen Rap-Szene gehandelten Blumio bundesweit bekannt. „Blumio TV“ ist zugleich einer der rasant steigendsten youtube-Kanäle überhaupt. Im Dezember wird der Rapper nun auch endlich live zu erleben sein.

Live wird der in Düsseldorf lebende Rapper mit einer illusteren Live Band an den Start gehen:

Jürgen Dahmen (key),  Dontone (Git), „Ufo“ Walter (bass),  DJ Stylo  ( DJ), Cartsen Steffens (drums),  Domino Dom & Jessica Jean (Backings)

Die zweite Auskoppelung aus seinem Album “Yellow Album” gibt es nur digital, mit  folgendem Tracklisting:

1. Hey Mr. Nazi
2. Hey Mr. Nazi (Instrumental)
3. Hey Mr. Nazi (A Cappella)
4. Wirtschaftskrisen Party

VÖ-Single: 09.10.2009 Label/Vertrieb: Japsensoul/MMS/Alive (LC00863)

Quelle: Absolut Promotion

Tags:

Leave Comment