RSS Feed abonnieren


BLUMIO: Über 1 Mio. Views bei Youtube mit „Hey Mister. Nazi“

Mittwoch, 2. September 2009 | By | Category: News

Quasi über Nacht gelangte Blumio zu großer Bekanntheit, als er mit seinem Song „Meine Lieblingsrapper“ auf verblüffende Art und Weise die etablierten Größen der deutschen Sprechgesangsgemeinde wie Samy Deluxe, Sido, Eko Fresh oder Jan Delay eins zu eins imitierte.

blumio

blumio

Dieser Erfolg brachte über zwei Millionen Klicks für das Video bei Youtube mit sich. Außerdem trat Blumio in der MTV Fernsehshow „TRL“ auf, bei der er auch gleich auf Platz 1 der TRL Charts gewählt wurde. Seine Live-Qualitäten demonstrierte er kurz darauf mit seiner Show auf der Hauptbühne beim größten HipHop Festival Europas „Splash“.

Mit dem „Yellow Album“ beweist Blumio nun, dass er auch mit seinen „eigenen“ Raps zu begeistern weiß. Seine erste Singleauskopplung „Rosenkrieg„, bei dem er zusammen mit der Sängerin Zemine auf sehr amüsante Art den Konflikt zwischen Mann und Frau inszeniert, stößt bereits auf großen Zuspruch. Schon in der ersten Woche brachte das Video es auf Platz 3 der „meistgesehenen Videos“ bei Youtube. Und das war lediglich der Vorgeschmack. Ähnlich lebhaft, innovativ und unkonventionell geht es auf dem 20 Tracks starken „Yellow Album“ weiter. Blumio schafft es auf seine ganz eigene Art und Weise, den Hörer in seine verrückte Welt zu entführen. Er erzählt kleine Episoden, die von extrem lustig über ergreifend bis absurd reichen – aber definitiv nie langweilig werden.

Mit weit über 1.Mio Views, 8000 Kommentaren und 12.000 Bewertungen alleine für sein Video „ Hey Mister Nazi“ ist BLUMIO einer der meistgesehensten  Musiker bei YOUTUBE.   Überzeugt Euch selbst:    http://www.youtube.com/watch?v=O-YaEEaGI80 Auch MTV hat den Künstler schon entdeckt und das Video ist soeben bei Brandneu eingestiegen, nach dem es wochenlang bei MTV Urban auf der Playlist stand.   Die zweite Singel aus dem „Yellow Album“ erschienen auf dem eigenen Label Japsensoul  (Alive!) , wird nun „Hey Mister Nazi“ sein, und am 9.10.2009 digital veröffentlicht.   weitere Infos www.myspace.com/blumio / http://blumio.net/

Quelle: Absolut Promotion

Tags: ,

One comment
Leave a comment »

  1. Blumio ist der Hammer!

Leave Comment