RSS Feed abonnieren


BOY unterschreibt bei Grönland Records

Dienstag, 17. Mai 2011 | By | Category: News

Die Band BOY, bestehend aus Valeska Steiner und Sonja Glass unterschreibt einen langfristigen Plattenvertrag mit der Firma Grönland Records von Herbert Grönemeyer. Das Debütalbum soll im Spätsommer 2011 erscheinen und die Herbsttournee, gebucht von Four Artists befindet sich bereits im VVK.

BOY - Foto: Philipp Steinke

BOY - Foto: Philipp Steinke

Das Team um BOY, die Firma 380grad mit Sven Hasenjäger und Arne Ghosh sowie dem Rechtsanwalt Asterix Westphal freut sich auf die Zusammenarbeit und die weltweite Veröffentlichung des Albums.

Mit BOY betreuen wir eine Band, die sich selbstbewusst mit internationalen Künstlern messen lassen kann, insbesondere wenn es um Songwriting, Produktion und Ausstrahlung geht. Der Heimatmarkt ist uns hierbei sehr wichtig. Wir möchten BOY langfristig aber auch in weiteren Keyterritorien aufbauen und haben mit Grönland einen kompetenten und visionären Partner dafür gefunden„, heisst es aus Hamburg.

Grönland Records: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit BOY und auf die Herausforderung, ihre Musik unter die Leute zu bringen.“

Für das Debütalbum, produziert und gemischt vom Wahlberliner Philipp Steinke konnten die beiden Künstlerinnen zudem illustre Gastmusiker wie den Isländer Helgi Jonsson (Sigur Ros), den Franzosen Thomas Hedlund (Phoenix) und Marcel Römer (Juli) begeistern.

In Deutschland konnte die Band auf der erfolgreichen jüngst beendeten Tour von Bosse als Support bereits überzeugen. Im Sommer wird BOY ihren neuen Label-Kompagnon Philipp Poisel auf einigen seiner Konzerte begleiten.

Termine 2011:

11.07. München – Tollwood* 17.08. Braunschweig – Volksbühne Brawo Bühne*
01.09. Hamburg – Stadtpark* 12.10. Osnabrück – Glanz & Gloria
13.10. Köln – Stadtgarten
14.10. Frankfurt – Yellow Stage
15.10. Heidelberg – Karlstorbahnhof Klub_K
24.10. A-Wien – B72
25.10. München – 59to1
26.10. Stuttgart – Schocken
27.10. Dresden – Groove Station
28.10. Berlin – Comet
29.10. Bremen – Tower
30.10. Hamburg – Turmzimmer (U&G)

* Support von Philipp Poisel

http://www.listentoboy.com
http://www.facebook.com/listentoboy
http://groenland.com

Quelle: Add On Music

Tags: ,

Leave Comment