RSS Feed abonnieren


Brandon Flowers stürmt Charts: Deutschland Platz 8, Doppel-Eins in UK

Dienstag, 14. September 2010 | By | Category: News

Mit seiner Band The Killers schuf BRANDON FLOWERS im vergangenen Jahr die Hymne Human und die ganze Welt sang und tanzte elektrisiert zu Are we human? Or are we dancer?. Auch sein Solodebüt Flamingo steigt bei uns direkt auf Platz 8 der Albumcharts ein! In Großbritannien holt FLOWERS die Doppel-Spitze in den Album- und Airplaycharts. Ende September ist BRANDON FLOWERS bei zwei Shows live zu sehen.

Brandon Flowers - PHOTO CREDIT (c) Lucy Hamblin

Brandon Flowers - PHOTO CREDIT (c) Lucy Hamblin

Ganz ohne seine grandiose Band The Killers, aber dafür mit einem grandiosen Soloalbum: Brandon Flowers erobert nach dem höchst erfolgreichen letzten Jahr, in dem The Killers die Charts rund um den Globus dominierten und u.a. die Textzeilen Are we human? Or are we dancer? zu einem Klassiker werden ließen, jetzt im Alleingang die Musikwelt. Sein erstes Soloalbum Flamingo steigt von 0 auf Platz 8 in die Media Control Charts ein und holt sich in Großbritannien sogar die Pole-Position! Auch die erste Single Crossfire schießt in Großbritannien auf Platz 1 der Airplaycharts.

Flamingo erzählt von Las Vegas, der Heimat des Sängers und Songwriters, und setzt sich mit den hellen, grellen, aber auch den schattigen Seiten der Stadt auseinander. Die Vielfalt von Sin City spiegelt sich auch im Sound des 10 Songs umfassenden Album wieder, das von Pop über Gospel bis zu Electro und Blues reicht. Als Produzenten holte sich Flowers u.a. Daniel Lanois (U2, Bob Dylan), Brendan O`Brien (Pearl Jam, Rage Against The Machine) und Stuart Price (Madonna, Depeche Mode) ins Studio. Im September wird Brandon Flowers das Album live präsentieren, wenn er für zwei Shows nach Deutschland kommt.

BRANDON FLOWERS live
26.09.2010 Köln, Gloria
01.10.2010 Berlin, Huxleys

www.brandonflowersmusic.com

Quelle: Universal Music

Tags: ,

Leave Comment