RSS Feed abonnieren


CASCADA – Entfacht das „Fever“! Neue Single aus ihrem Hitalbum „Evacuate The Dancefloor“

Freitag, 2. Oktober 2009 | By | Category: News

Der Sommer geht in den Endspurt und die Temperaturen steigen: Nachdem Cascada mit „Evacuate the Dancefloor“ so richtig abgeräumt haben, erscheint jetzt die zweite Single-Auskopplung des Albums. „Fever“ bringt die Clubs weltweit schon wieder auf Hochtouren und die Fans ordentlich ins Schwitzen.

Wer hat sich nicht alles auf Cascada gestürzt in diesem Sommer! Presse, Funk und Fernsehen konnten gar nicht genug bekommen von den Dance-Überfliegern. Das ist auch nicht besonders schwer nachzuvollziehen. Denn kaum stand der Longplayer im Juli in den Plattenläden, war er auch schon wieder weg: Die Fans rissen sich das Album förmlich aus den Händen.

Cascada---Fever

Cascada---Fever

Die Scheibe ging in den Charts steil nach oben, und war für Cascada der bisher erfolgreichste Album-Entry in Deutschland. Sicher ist einer der Gründe, dass “Evacuate the Dancefloor” das bisher vielseitigste Album von Cascada ist. Neben klassischen Dance-Tracks sind auch RnB- und House-Songs vertreten, etwas Hip Hop und ganz viel Pop machen das Bild komplett!

Auch die erste gleichnamige Single-Auskopplung (“Evacuate the Dancefloor”) ”ging weg wie geschnitten Brot” – Media Control vermeldete einen sensationellen Platz fünf für den Clubhit. Unglaublich, aber wahr: In Großbritannien startete “Evacuate the Dancefloor” auf Platz eins durch und ließ damit sogar Michael Jackson hinter sich. Und als ob das alles nicht genug wäre, setzte Cascada noch eins oben drauf. Ende Juli rockten sie als Support Act für Britney Spears die Tanzfläche in der Berliner O2-World. 15.000 begeisterte Besucher überzeugten sich davon, dass Cascada auch live die Massen begeistern kann.

Nun legen die Chartbreaker nach. Mit der zweiten Single “Fever” aus ihrem Hit-Album präsentieren Cascada erneut einen erstklassigen Popsong. Groovy Beats, eingängige Synthies und die unverwechselbare Stimme von Front-Frau Natalie Horler machen das Stück zu einem heißen Top 10 Kandidaten für den Herbst! Mehr Motivation, die dunkle Jahreszeit auf dem Dancefloor zu verbringen, kann es eigentlich nicht mehr geben.

Quelle: Universal Music

Tags: , ,

Leave Comment