RSS Feed abonnieren


Charlotte Hatherley – New Worlds

Samstag, 3. Oktober 2009 | By | Category: News

Im zarten Alter von 15 Jahren entschied sich Charlotte Hatherley für eine Musikerkarriere. Auf ihre erste Band Nightnurse folgten die weltweit erfolgreichen Ash, mit denen Charlotte als Gitarristin über 10 Millionen Alben verkaufte. Noch während ihrer Zeit mit Tim Wheeler und co. schrieb sie eigene Songs. Das Ergebnis war das vielbeachtete Solo-Debüt „Grey Will Fade„.

Charlotte-Hatherley

Charlotte-Hatherley

2006 verließ sie Ash, um ihre Solo-Karriere voranzutreiben.

Zur gleichen Zeit veröffentlichte die Londonerin ihr zweites Solo-Album „The Deep Blue„.

Es folgten Kollaborationen mit The (International) Noise Conspiracy und Kim Wilde, sowie ein Engagement in der Tour-Band ihres persönlichen Helden Bryan Ferry.

Im Jahr 2009 forcierte Charlotte nicht nur die Arbeit am dritten Solo-Album, sondern macht auch noch gemeinsame Sache mit der englischen Senkrechtstarterin Bat For Lashes, die sie seit dem Frühjahr als Live-Musikerin begleitet.

Die Folge waren u.a. ein Doppel-Auftritt beim renommierten Glastonury Festival, bei dem Charlotte sowohl als Solo-Künstlerin, als auch als Mitglied von Bat For Lashes auftrat.

Im Oktober veröffentlicht Charlotte Hatherley ihr mit Spannung erwartetes drittes Album „New Worlds„, gefolgt von einer weltweiten Solo-Tour bis ins Jahr 2010. Am 01.11.09 tritt sie im Domicil in Deutschland auf.

Aktuelles Release:
New Worlds
RELEASE: 16.10.2009

http://www.myspace.com/charlottehatherleyofficial
http://www.charlottehatherley.com/

Quelle: Community Promotion

Tags: ,

Leave Comment