RSS Feed abonnieren


Chester Bennington ist neuer Frontmann der Stone Temple Pilots

Dienstag, 21. Mai 2013 | By | Category: News

Da staunten die Anwesenden nicht schlecht: Als dieses Wochenende die Stone Temple Pilots beim jährlichen „Weenie Roast“ des Rocksenders KROQ in Los Angeles auftraten, war der Frontmann – Chester Bennington!

Stone Temple Pilots and Chester Bennington

Stone Temple Pilots and Chester Bennington

Und die – übrigens sehr überzeugende Performance – wird kein einmaliges Erlebnis bleiben. Denn wie die Stone Temple Pilots auf ihrer Website bekannt geben, wird Chester Bennington der neue Frontmann  der 1986 gegründeten Band aus San Diego und beerbt damit den bisherigen Leadsänger Scott Weiland.

„Chester hat eine einzigartige Stimme, die wir schon seit langer Zeit bewundern“, heißt es in dem Statement von Dean DeLeo, Robert DeLeo und Eric Kretz. „Wir wissen, dass Linkin Park immer seine Priorität bleiben wird, aber wir dachten, es wäre cool, etwas gemeinsam zu probieren. Wir haben die Zeit gefunden, einen Song aufzunehmen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis“.

Auch Chester Bennington äußert sich auf der Website zu den Entwicklungen und sagt: „Ich habe STP geliebt, seit ich 13 Jahre alt bin und sie waren ein großer Einfluss für mich. Als sich die Gelegenheit ergab, etwas Kreatives mit ihnen zu machen, hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Die Jungs von Linkin Park haben mir unglaublichen Support gegeben, als ich dieses Projekt anging. Zugleich habe ich weiterhin an neuer Musik für LP gearbeitet.“

www.stonetemplepilots.com

Quelle: WMG

 

Tags: , ,

Leave Comment