RSS Feed abonnieren


Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 – Votingaufruf

Dienstag, 25. August 2009 | By | Category: News

Last Exit Brandenburger Tor

„Together As One!“

Coca-Cola präsentiert Deutschlands größtes Gratiskonzert zum Tag der Deutschen Einheit:

Das Coca-Cola Soundwave Finale 2009 – Berlin, 25.August 2009.

Videoclub

Grünes Licht für das Musikspektakel des Jahres: Coca-Cola kündigt die Durchführung eines großen Live Events zum Tag der Deutschen Einheit an. Mit dabei sind tonangebende Bands und Acts der deutschen Musikszene sowie die drei Finalisten des bekannten Newcomer Wettbewerbs Coca-Cola Soundwave Discovery Tour. Deutschland und seine Stars zelebrieren das Jahr 20 nach dem Mauerfall. Während die offiziellen Festlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Saarbrücken stattfinden, feiert man in Berlin genau dort, wo im November 1989 Geschichte geschrieben wurde: am Brandenburger Tor. Erwartet werden bis zu 1,5 Millionen Zuschauer, die bei Gratis Konzerten zahlreicher Größen aus Rock und Pop gemeinsam das Jubiläum der Wiedervereinigung feiern und die Geschichte Revue passieren lassen. Die Headliner des Abends, jeder mit seiner ganz eigenen deutsch/deutschen Geschichte, wollen zu diesem Anlass beweisen, dass die vielzitierte „Mauer in den Köpfen“ längst kein Thema mehr ist. Umrahmt wird das Musikprogramm auf der Coca-Cola Soundwave Bühne von zahlreichen Attraktionen und Aktionen auf dem Festgelände zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule.

Das Finale der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009 am Brandenburger Tor.

Das große Finale der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour findet auch dieses Jahr wieder am Brandenburger Tor statt. Für die drei besten Newcomerbands des Wettbewerbs bilden diese Auftritte den Höhepunkt des Jahres. Im Februar hatten sich rund 2000 Bands auf myspace.com/cokemusic beworben. In einem kombinierten Auswahlverfahren aus Jury- Entscheidungen und Online Votings qualifizierten sich die Bands für die jeweils nächste Runde. Die Tourstationen waren spektakulär: Die Bands, die Fans und Jury nachhaltig überzeugen konnten, spielten unter anderem Konzerte mit Razorlight, Biffy Clyro, Reamonn und The Kooks und traten beim großen Coca-Cola Soundwave Clash bei Rock am Ring gegeneinander an. Die letzte Entscheidung vor dem großen Finale steht allerdings noch aus: Sechs Newcomerbands sind nach den Tourstopps bei den Festivals Hurricane und Melt! noch im Rennen, zwei von ihnen, die schwäbische Charmeoffensive TOS und die Heilbronner Punkrocker ANDIOLIPHILIPP, haben sich bereits den Platz im Finale gesichert. Für die übrigen vier heißt es jetzt noch einmal: volle Kraft voraus!

Welche Newcomerband letztendlich die dritte im Bunde sein wird, die unter der berühmten Quadriga vor einem Millionenpublikum um den Jahressieg spielen darf, bestimmen direkt im Anschluss an die Newcomer-Auftritte beim Highfield-Festival die Fans: Alle, die mit entscheiden möchten, können vom 25.08. bis 30.08. auf www.myspace.com/cokemusic ihre Stimme abgeben.

Quelle: ZFK Berlin

Tags:

Leave Comment