RSS Feed abonnieren


DAVID FOSTER And Friends – You’re The Inspiration

Freitag, 13. November 2009 | By | Category: News

Er gehört zu den ganz großen im Musikgeschäft, auch wenn man seinen Namen selten in den Charts sieht. Mit 15 Grammys ausgezeichnet; dürfte DAVID FOSTER zu den erfolgreichsten Musikern, Komponisten und Produzenten gehören, die es zurzeit auf diesem Planeten gibt. Er ist der Mann hinter den Welterfolgen von Celione Dion, Josh Groban oder Michael Bublé, ohne FOSTERs Können, Wissen und Gespür wären wahrscheinlich einige der größten Talente unentdeckt geblieben.

David-Foster

David-Foster

Mit You’re The Inspiration: DAVID FOSTER And Friends liegt nun eine Ehrung vor, wie sie für einen Mann wie DAVID FOSTER nicht treffender sein könnte: Eine Live-CD/DVD mit insgesamt 42 Titeln (Audio und Video), die einige der größten Künstler zusammenbringt: Andrea Bocelli, Michael Bublé, Josh Groban, Celine Dion, Katharine McPhee, Blake Shelton, Kenny G, Peter Cetera, Brian McKnight und die junge Entdeckung Charice.

Zu seinem vierzigsten Künstlerjubiläum rief DAVID FOSTER zu einer spektakulären Nacht in Las Vegas, um das Ereignis gebührend zu feiern. Alle, die er rief, kamen, und DAVID FOSTER ließ es sich nicht nehmen, einige von ihnen am Keyboard zu begleiten. Das einmalige Event wurde in Ton und Bild mitgeschnitten und liegt nun in einer Form einer CD/DVD vor, die diese Nacht für die Nachwelt erhält und zusätzlich als Blu Ray-Disc erscheinen wird.

Insgesamt kann FOSTER auf die astronomische und bisher nicht eingeholte Zahl von 45 Grammy-Nominierungen blicken, dazu kommen sieben Juno-Awards, zwei gewonnene Emmys, eine Oscar-Nominierung und die Aufnahme in die Canadian Music Hall Of Fame im Jahr 2007.

Die Liste jener, mit denen DAVID FOSTER bisher zusammengearbeitet hat, lässt keinen großen Namen aus: Celine Dion, Barbra Streisand, Chicago, Madonna, Whitney Houston, Michael Jackson, Michael Bublé, N’Sync, Earth, Wind and Fire, Gloria Estefan und Toni Braxton gehören dazu, und im Jahr 2007 produzierte er Josh Grobans Noël, das zum meistverkauften Album 2007 in den USA wurde. Auch der vor wenigen Monaten erschienene Seal-Welterfolg Soul entstand unter den talentiertern Händen von DAVID FOSTER.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment