RSS Feed abonnieren


Despite: die neue Göteborg-Extrem-Metal-Granate

Montag, 3. Januar 2011 | By | Category: News

Zu den tollsten Nachwuchs-Kapellen der Göteborg-Szene gehörten zweifelsohne die mächtigen DESPITE! Die Kerle melden sich mit einem Killer-Album zurück, das dem Status der Band international einen anständigen Schub geben wird.  Der Vorgänger „In Your Despite“ war bereits ein amtlicher Arschtreter, doch „Clenched“ knallt noch ein ganzes Stück mehr.

Despite

Despite

Ohne den (leider inzwischen üblichen) Studio-Trick-Firlefanz bläst das Album mit seiner Rohheit angenehmst die Ohren frei. Dafür verwendeten die Kerle echtes vintage equipment und nicht die neueste Plastiksoftware für billiges Homerecording.

Und es gibt auch einige akustische Überraschungen, wie die Zusammenarbeit mit Pop-Produzent Andreas Kleerup! Dennoch gilt hier durchgehend: Bang that head that doesn’t bang!

DESPITE – Clenched
Dozer / Rough Trade
VÖ: 25.02.2011
www.despite.se
www.myspace.com/despitegbg

Quelle: Gordeon Music

Tags:

Leave Comment