RSS Feed abonnieren


Die beste neue Stimme des Jahres bei stars@ndr2 Newcomer-Highlight beim SWR3 New Pop Festival im September!

Dienstag, 12. April 2011 | By | Category: News

Seit ihrer Single Slow und ihrem wunderbaren Debüt-Album Seasons Of My Soul ist die Sängerin RUMER in aller Munde. Sie sei eine „Seelenfreundin“ schreibt die Zeitschrift Joy, sie „beherrscht die Kunst der sanften Verführung“ stellte der Musikexpress fest, und „ihre verletzliche, aber kraftvolle Stimme ist ergreifend“ urteilte Cosmopolitan.

Rumer - Credits: Vanessa Maas

Rumer - Credits: Vanessa Maas

In der Tat ist die in Pakistan geborene Britin RUMER eine Ausnahme-Erscheinung, die mit ihrer Stimme und ihren Songs, die zwischen Jazz, Soul und elegantem Pop changieren, seit Beginn des Jahres auch ihr deutsches Publikum verzaubert. Seasons Of My Soul katapultierte sich in Deutschland auf Anhieb in die Top-15 und hält sich seit Februar in den Charts! In England wurde es sogar mit Platin ausgezeichnet!

Am 19. April wird RUMER im Rahmen der Reihe stars@ndr2 im Landesfunkhaus Hannover ein Radiokonzert geben, das per Livestream über www.ndr.de/ndr2 übertragen werden wird und zu einem späteren Zeitpunkt auch über den Rundfunk ausgestrahlt wird. Die Karten für das exklusive Event werden ausschließlich bei NDR 2 verlost

Ebenfalls bestätigt ist der Auftritt RUMERs beim diesjährigen SWR3 New Pop Festival, das vom 15.-17. September stattfinden wird. Dort wird RUMER als Newcomer-Highlight einen der Höhepunkte des Festivals darstellen. Bereits seit 1994 findet das bedeutende Festival in Baden-Baden statt und genießt den Ruf als das Trend-Festival der Popmusik, durch das schon einige Stars ihren Durchbruch feiern konnten – so konnte man dort schon sehr früh Auftritte von Paolo Nutini und Robert Francis sowie von Amy Winehouse, Katie Melua, Joss Stone und vielen anderen heute berühmten Künstler erleben!

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment