RSS Feed abonnieren


Die Fantastischen Vier – Fanta Jubiläum

Dienstag, 7. Juli 2009 | By | Category: News

Heute vor genau 20 Jahren trat die wohl bekannteste deutsche Hip-Hop-Kombo zum ersten Mal auf. Noch weit entfernt vom enormen Erfolg der folgenden Jahre standen die „Fantas“ damals „auf Bier-Paletten, im Rahmen einer Batman-Party“ wie Smudo sich erinnert.

Die-Fantastischen-Vier

Die-Fantastischen-Vier

Was folgt ist beispiellos. Mit der Hit-Single „Die da?!“ und dem zugehörigen Album „Vier gewinnt“ macht die Truppe 1992 den deutschen Hip-Hop hoffähig, gründet 1996 ihr eigenes Label und räumt bis heute etliche Preise, unter anderem fünf Echos, ab. 13 Alben, erfolgreiche Solo-Projekte und Ausflüge ins Filmgeschäft gehen bisher auf ihr Konto.

Ans Aufhören denkt das Quartett allerdings nicht. Für das Frühjahr 2010 ist nämlich bereits ein neues Album angekündigt.

Tags:

Leave Comment