RSS Feed abonnieren


Die Toten Hosen spielen vor über einer Million Fans Rekordtournee

Donnerstag, 23. Mai 2013 | By | Category: News

Eine Million Fans! „Der Krach der Republik“ eine der größten Tourneen aller Zeiten! 
Open Airs in Berlin, Freiburg, Ferropolis und Locarno ausverkauft!
NEU: Die Toten Hosen als Headliner bei „Rock am See“ am 21.9.!

Am 14. Mai 2013 ging das einmillionste Ticket für die laufende Tournee der Toten Hosen weg.

Die Toten Hosen

Die Toten Hosen

Die im November letzten Jahres gestartete Konzertreise ist damit eine der nach Zuschauerzahlen größten Tourneen, die es jemals im deutschsprachigen Raum gegeben hat!

Bis zum großen Tourfinale in Düsseldorf am 12.10. wird die Band insgesamt 61 Konzerte gespielt haben. 53 Termine sind bislang ausverkauft. Allein bei den beiden Auftritten am 13.7. in Freiburg und am 9.8. in Berlin werden jeweils 50.000 Fans erwartet!

„Momentan versuchen wir noch herauszufinden, wer genau dieser einmillionste Fan war, um ihm persönlich „Danke“ zu sagen, stellvertretend für alle anderen, die diese Reise jeden Abend für uns zu einem tollen Erlebnis machen“, freut sich die Band über diesen Rekord.

Auch Open Airs in Berlin, Freiburg, Ferropolis und Locarno ausverkauft! Wieder Tickets für „Das Bergfest“ in Köln am 29.6.!

Der Wahnsinn geht weiter: Mit Berlin, Freiburg, dem Ferropolis-Gelände bei Gräfenhainichen und Locarno melden die nächsten Hosen-Open Airs „Ausverkauft!“. Wer Die Toten Hosen diesen Sommer noch live erleben möchte, muss sich also ranhalten!

Nach der technischen Abnahme der Bühnenkonstruktion und der Sichtlinien gibt es jetzt für den Auftritt der Toten Hosen im Kölner RheinEnergieStadion am 29.6. (Gäste: Bad Religion, Thees Uhlmann und The Toy Dolls) noch Karten. Dort feiern die Hosen auf dem „Bergfest“ die Halbzeit ihrer Tournee mit einer riesigen Open Air-Party!

Die Toten Hosen als Headliner bei „Rock am See“ am 21.9.!

Wenn eines ihrer Lieblingsfestivals ruft, sagen Die Toten Hosen gerne zu: Am 21.9. findet „Rock am See“ zum 28. Mal in Konstanz statt und die Band wird dort als Headliner spielen. Die gleiche Position besetzten in früheren Jahren bereits Metallica, Rammstein, Die Ärzte, Green Day, The Cure und Nine Inch Nails.

Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben. Karten kosten 57,00 € (plus Gebühren) und sind ab sofort über die Bandhomepage www.dth.de und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Quelle: JKP

 

Tags:

Leave Comment