RSS Feed abonnieren


Die Toten Hosen: Zum neunten Mal Platz Eins der deutschen Albumcharts mit Live-DVD und -CD „Der Krach der Republik – Das Tourfinale“

Dienstag, 15. April 2014 | By | Category: News

Unglaublich: Die Toten Hosen ziehen nach und sind zeitgleich mit dem FC Liverpool auf Platz Eins!

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren erschien das Album „Ballast der Republik“. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte:

Die Toten Hosen - live

Die Toten Hosen – live

 

Mehrere Riesenhits und eine anderthalbjährige Tournee später endete einer der turbulentesten Abschnitte in der Geschichte der Toten Hosen mit zwei Abschlusskonzerten vor ausverkaufter heimischer Stadionkulisse in Düsseldorf. Beide Abende wurden für die DVD „Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ von Paul Dugdale mitgeschnitten.

Als letzten Gruß von dieser Achterbahnfahrt erschien daraufhin am 4. April 2014 die DVD und erreichte eine Woche nach Veröffentlichung zusammen mit dem gleichnamigen Album „Der Krach der Republik“ Platz Eins der deutschen Albumcharts. Es ist das neunte Album, mit dem die Toten Hosen diese Spitzenposition belegen konnten und gleichzeitig das erste Livealbum, das zu diesen Ehren kommt.

„Gleichzeitig mit dem FC Liverpool in England in unserer Liga auf Platz 1 zu stehen, ist für mich persönlich das schönste Geschenk. Das gab es in meinem Leben noch nie“, freut sich Tote Hosen Frontmann Campino über den unerwarteten Doppelerfolg während der derzeitigen Bandpause.

Paul Dugdale, der preisgekrönte, in London lebendende Multikamera-Regisseur hat in den letzten Jahren Konzerte u.a. für Prodigy („Worlds On Fire“) und Adele („Live at the Royal Albert Hall“) gedreht und war für seine Arbeit an der letzten Coldplay Live-DVD für einen Grammy nominiert. Sein vielseitiger und kreativer Ansatz bei der Erstellung von Musikfilmen hat zu Kollaborationen mit den beliebtesten Künstlern der Welt geführt. Zuletzt übernahm Dugdale die Regie für den Rolling Stones Film mit dem Titel „Sweet Summer Sun – Hyde Park Live“, der die triumphale Rückkehr der Band in den Hyde Park in London im Jahre 2013 aufzeichnete.

Der Trailer zum Film (Director’s Cut von Paul Dugdale): http://youtu.be/Dg33-rzxq7g.

Trailer Making Of-DVD: Mit Paul Dugdale und Tote Hosen Bassist Andi in London – Interviews und Impressionen: http://youtu.be/pj6JyQ6FAxk.

 Quelle: JKP

Tags:

Leave Comment