RSS Feed abonnieren


Doppel-Platin für LUIS FONSI! „DESPACITO“ seit 10 Wochen auf Platz 1 der Offiziellen Deutschen Singlecharts

Sonntag, 2. Juli 2017 | By | Category: News
Mit „Despacito“ hat Luis Fonsi den Sommerhit 2017 abgeliefert und befindet sich auch in dieser Woche weiterhin weltweit auf Erfolgskurs: Despacito“ feat. Daddy Yankee und Justin Bieber steht seit 10 Wochen unangefochten an der Spitze der Offiziellen Deutschen Singlecharts und wurde jetzt mit Doppel-Platin ausgezeichnet! Damit ist „Despacito“ auf dem besten Weg der hierzulande erfolgreichste spanischsprachige Song aller Zeiten zu werden!

Despacito

Die deutschen Fans konnten den Latin-Superstar (bisher acht veröffentlichte Alben und etliche Hits) vor kurzem hautnah erleben, denn Luis Fonsi war in Deutschland zu Gast, besuchte Radiosender und feierte mit den Gewinnern der Despacito Dance Competition! Die Fans waren zuvor aufgerufen, den Despacito Dance nachzutanzen und den Clip in den Sozialen Medien hochzuladen. Als Hauptpreis gab es ein persönliches Meet&Greet mit Luis Fonsi! Hier kann man sich die Clips der Teilnehmer und der Gewinnerin anschauen.

„Despacito“ – zu deutsch: Immer mit der Ruhe oder „Entspannt-ito“ – gehört bereits seit Wochen zu den erfolgreichsten Singles rund um den Globus: „Despacito ist der meistgestreamte spanische Song bei Spotify, die unangefochtene Nummer 1 in allen spanischsprachigen Ländern: Zeitgleich sechsmal Platz 1 in Deutschland (Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Single Charts, Platz 1 in den Radiocharts, Platz 1 in den Download-Charts, Platz 1 in den Streaming-Charts, Platz 1 in den Videocharts und Platz 1 in den Shazam Charts). Das Video zu „Despacito“ ist der erste spanisch-sprachige Clip, der innerhalb von nur vier Monaten nach Veröffentlichung über 1 Milliarde Views auf YouTube/Vevo geholt hat. Der Remix von Despacito“ feat. Daddy Yankee und Justin Bieber brach einen über 20 Jahre währenden Rekord: Zum ersten Mal seit 1996 stürmte ein überwiegend spanisch-sprachiger Song Platz 1 der US-Billboard Hot 100!

http://www.despacitodance.de/

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment