RSS Feed abonnieren


„Draußen vor der Tür“, die neue Single der Toten Hosen, erscheint am 22.03.!

Freitag, 22. Februar 2013 | By | Category: News

Nach den zwei Riesenhits „Tage wie diese“ und „Altes Fieber“, die beide mehrfach mit Edelmetall in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet wurden, erscheint mit „Draußen vor der Tür“ am 22.03. die dritte Single aus dem Siebenfach-Gold-Album „Ballast der Republik“.

Die Toten Hosen - Ballast der Republik

Die Toten Hosen – Ballast der Republik

 

Es gibt bei den Toten Hosen kein Erfolgsrezept und keinen Masterplan. Irgendwie gelingt es diesen fünf Musikern wie kaum einer anderen Gruppe, für fast jede Situation den passenden Soundtrack zu liefern. Das Leben ist eben nicht nur schwarz oder weiß, es ist gleichzeitig traurig und lustig, es hat erhebende Momente genauso im Angebot wie Banalitäten, Bosheit und Komik, Rausch und Nüchternheit, Ironie und großen Ernst. All das und viel mehr gibt es in den Liedern der Hosen zu finden.

„Draußen vor der Tür“ ist ein gutes und bewegendes Beispiel für die Vielseitigkeit der Band. Es geht um Erinnerungen, Abschied von den Eltern und darum, mit sich und den Dingen Frieden zu finden.

Der Titel gehört trotz seiner sparsamen Instrumentierung vom ersten Konzert an zu den Publikumshits der laufenden Tournee, wohl auch, weil sich sehr viele Menschen in diesem Lied wiederfinden können.

Die Toten Hosen nominiert und zu Gast beim „Swiss Music Award“ am 01.03.!

Die Toten Hosen freuen sich, dass sie beim Swiss Music Award in der Kategorie Best Album Pop/Rock International nominiert worden sind.

Aus diesem Anlass werden sie am 01.03. in Zürich im Rahmen der Preisverleihung zum ersten Mal „Draußen vor der Tür“ live im Schweizer Fernsehen präsentieren. Die Preisverleihung wird dort ab 20:00Uhr auf SRF zwei, joiz und Rouge TV übertragen.

Quelle: JKP

Tags:

Leave Comment