RSS Feed abonnieren


Elton John rockt den Vorgarten

Samstag, 12. Februar 2011 | By | Category: News

Gestern  startete in den USA der erste von Sir Elton John produzierte Animationsfilm, „Gnomeo und Julia“ treibt Shakespeare auf die Spitze: Schon seit Menschengedenken sind die Clans der Rotzipfel- und Blauzipfelgartenzwerge verfeindet. Doch dann verlieben sich die Blauzipfelin Julia und der Rotzipfel Gnomeo ineinander. Der Blockbuster wird von Kelly Asbury (Shrek 2, Spirit der wilde Mustang etc.) in Szene gesetzt.

Gnomeo And Juliet

Gnomeo And Juliet

Natürlich hat Sir Elton John, der auch einen Cameo-Auftritt als Gartenzwerg am Flügel hat, ebenfalls die Musik für dieses fulminante Animationsabenteuer in 3D mit schrägem Anarchotouch beigesteuert. Untermalt wird der Film von klassischen und auch neuen Songs des Superstars. Mit dabei auch eine Duett-Version vom Klassiker „Crocodile Rock“ mit Superstar Nelly Furtado. Das Video kannst Du hier sehen: zum Video

Neben dem Elton John Best of-Tracklisting liefert der Soundtrack außerdem klassischen Score von Virtuose James Newton Howard (Dark Knight, Legende von Aang, I Am Legend etc.), der aber ebenfalls auf Songs von Elton John basiert.

In Deutschland und Österreich startet der Film zwar erst am 24.03.11 in den Kinos, aber den Soundtrack gibt es schon  (pünktlich zum Valentinstag am 14.02.11).

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment