RSS Feed abonnieren


Emeli Sandé: Debütalbum erobert Platz eins der UK-Charts!

Mittwoch, 22. Februar 2012 | By | Category: News

Perfektes Timing: Just in der Woche, in der in Großbritannien die begehrten BRIT Awards verliehen worden sind, ist Emeli Sandé mit ihrem Debütalbum „Our Version Of Events“ auf Platz eins der UK-Charts eingestiegen. Mit diesem grandiosen Erfolg hat die schottische Künstlerin ihren exzellenten Ruf als eine der erfolgversprechendsten Künstlerinnen des Jahres unterstrichen.

Emeli Sande - Fotograf: Lauren Dukoff

Emeli Sande - Fotograf: Lauren Dukoff

Im Rahmen der BRIT Award Verleihungen, bei denen die Sängerin und Songwriterin auch als bester britischer Breakthrough Act nominiert worden war, ist Emeli Sandé vor kurzem bereits mit dem prestigeträchtigen Critic’s Choice BRIT Award ausgezeichnet worden. Mit weit über 100.000 verkauften Exemplaren von „Our Version Of Events“ innerhalb einer Woche ist ihr in Großbritannien mit dem von der Kritik hoch gelobten Debütalbum nun der erwartete Bestseller gelungen. Flankiert wird dieser Erfolg von der aktuellen Single „Next To Me“, die auf Platz zwei der UK Single Charts eingestiegen ist.

Für eine Newcomerin kann Emeli Sandé auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Die enorm talentierte Songwriterin schrieb bereits Hits für Chipmunk und Wiley sowie Albumsongs für so unterschiedliche Künstler wie Cheryl Cole, Susan Boyle und Tinie Tempah.

Seit 2010 steht Emeli Sandé bei Virgin/EMI unter Vertrag und hatte mit ihrer Debütsingle „Heaven“ direkt Platz zwei in den UK-Charts erreicht. Als Gastsängerin des Top-Hits „Read All About It“ von Professor Green verbuchte sie ihren ersten Nummer-eins-Hit in den britischen Charts. Atemberaubende Gesangsfähigkeiten und hervorragendes Songwriting haben ihr viel Kritikerlob über die Grenzen Großbritanniens hinaus eingebracht. So hat ihr Debütalbum „Our Version Of Events“, das in Deutschland am 9. März veröffentlicht wird, auch in den Niederlanden und Belgien die Top Ten der Albumcharts erreicht. Im März kommt Emeli Sandé, die hierzulande im letzten Jahr im Vorprogramm von Coldplay zu sehen war, für zwei weitere Konzerte nach Deutschland.

Tourdaten:
28.03.2012      Berlin   Festsaal Kreuzberg
29.03.2012      Köln     Gloria

http://www.emelisande.com

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment