RSS Feed abonnieren


Emeli Sandé: Goldauszeichung für „Read All About It“!

Montag, 17. Dezember 2012 | By | Category: News

Am vergangenen Freitag wurde der britische Superstar Emeli Sandé mit einem Goldaward für über 150.000 verkaufte Einheiten ihres Hits „Read All About It“ in Deutschland ausgezeichnet. Die Überraschung fand vor der Liveshow des „The Voice Of Germany“- Finales statt.

Emeli Sande - Credits: EMI

Emeli Sande – Credits: EMI

In der Sendung zeigte der spätere Gewinner Nick Howard, ein 30-jähriger gebürtiger Brite, nicht nur seine Stimmqualitäten, sondern bewies auch einen außergewöhnlich guten Musikgeschmack: Zusammen mit Emeli Sandé begeisterte er das Publikum mit einer herzzerreißenden Version von „Read All About It“.

Im Zuge dieser überzeugenden Performance kletterte die Single in Deutschland in den Sondertrends auf Platz 6, das Debütalbum „Our Version Of Events“ steht in Lauerstellung kurz vor den Top 10.

Der nachhaltige Erfolg der Britin macht sich nicht nur in steigenden Verkaufszahlen bemerkbar, sondern wirkt sich auch auf die kommende Tournee in Frühjahr aus: So sind die Auftritte in Hamburg und Köln bereits ausverkauft. In Berlin und Offenbach wurden beide Veranstaltungen in größere Hallen verlegt, weitere Tickets sind ab sofort wieder an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Für das Münchner Konzert gibt es nur noch einige Restkarten.

Hier noch einmal die aktuellen Tourdaten von Emeli Sandé in der Übersicht:
11.3. Hamburg, Große Freiheit 36 (ausverkauft)
13.3. Berlin, Columbiahalle (verlegt vom Huxley‘s)
17.3. München, Tonhalle
19.3. Offenbach, Stadthalle (verlegt vom Capitol)
22.3. Köln. E-Werk (ausverkauft)

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment