RSS Feed abonnieren


Emeli Sande mit dem Critic’s Choice BRIT Award ausgezeichnet

Donnerstag, 5. Januar 2012 | By | Category: News

Die offiziellen Verleihungen der BRIT Awards 2012 finden zwar erst am 21. Februar 2012 statt, der Träger des Critic’s Choice Award, die Auszeichnung für den erfolgversprechendsten Künstler des kommenden Jahres, wird jedoch traditionsgemäß bereits im Dezember benannt. In diesem Jahr darf sich die Sängerin und Songwriterin Emeli Sandé über die prestigeträchtige Auszeichnung freuen, zu deren bisherigen Preisträgern unter anderem Adele und Florence And The Machine gehören.

Emeli Sande

Emeli Sande

Emeli Sandé zeigt sich hoch erfreut über diesen Preis: „Dass ich einen BRIT Award zu einem so frühen Zeitpunkt meiner Karriere bekomme, übertrifft alle meine Träume. Ich bin überwältigt, einen so namhaften Award empfangen zu dürfen.“ Die schottische Künstlerin war gerade im Vorprogramm der ausverkauften Deutschlandkonzerte von Coldplay erstmals hierzulande zu bewundern und überzeugte mit einer stimmgewaltigen Performance.

Für eine Newcomerin kann Emeli Sandé bereits auf einen beeindruckenden Karrierestart zurückblicken. Die hochbegabte Songwriterin, die vor ihrer Gesangskarriere Medizin studiert hatte, schrieb bereits Hitsingles für Chipmunk und Wiley sowie Albumtitel für so unterschiedliche Künstler wie Cheryl Cole, Susan Boyle und Tinie Tempah. Seit 2010 steht Emeli Sandé bei Virgin/EMI unter Vertrag und hat seitdem mit ihrer Debütsingle „Heaven“ Platz zwei in den UK-Charts erreicht und landete als Gastsängerin des Top-Hits „Read All About It“ von Professor Green auf Platz eins der britischen Charts. Ihre atemberaubenden Gesangsfähigkeiten und ihr hervorragendes Songwriting haben ihr höchstes Kritikerlob über die Grenzen Großbritanniens hinaus eingebracht. Mit Spannung wird daher ihr Debütalbum „Our Version Of The Events“ erwartet, das in Deutschland am 10. Februar 2012 veröffentlicht wird. Im März kommt Emeli Sandé, deren aktuelle Single „Daddy“ vor kurzem erschienen ist, für zwei weitere Konzerte nach Deutschland.

Tourdaten:

28.03.2012 Berlin Festsaal Kreuzberg
29.03.2012 Köln Gloria

Quelle EMI

Tags:

Leave Comment