RSS Feed abonnieren


Erfolgreiche Weltpremiere mit Grammy-Gewinner Maroon 5

Dienstag, 5. April 2011 | By | Category: News

Coca-Cola und Maroon 5 hatten zur digitalen Weltpremiere geladen – und Hunderttausende sind gekommen! Erstmals in der Musikgeschichte waren die Fans aufgerufen, die Entstehung eines Songs ihrer Lieblingsband nicht nur zu erleben, sondern via Internet selbst daran teilzuhaben. Mittels aufwendigster Technik konnten Teenager aus aller Welt im Studio in London virtuell dabei sein, als Maroon 5 einen neuen Song aufnahmen, ihnen via Facebook und Twitter Tipps geben und ihre Ideen einbringen.

24hrs_maroon5

24hrs_maroon5

Das Ergebnis heißt “Is Anybody Out There” – der erste Song, der unter Mitwirkung tausender Menschen in nur 24 Stunden komplett geschrieben und aufgenommen wurde steht ab sofort auf www.coca-cola.de/music zum kostenlosen Download bereit.

Die Resonanz der Internet-Community auf die einmalige Aktion war überwältigend: Der Livestream wurde über 350.000 mal von Usern aus 139 Ländern angesehen. Die Status-Updates der 24-Stunden-Session wurden weltweit von 47 Millionen Facebook-Nutzern verfolgt und über 25.000 Fans verfassten ihre Tweets mit dem Hashtag #WithMaroon5 und nutzten so die Chance, ihre Ideen und Vorschläge direkt ins Studio zu schicken.

Anbei der  Link zum zusammenfassenden Film der 24-Stunden Online-Session: http://www.coca-cola.com/music

Quelle: ZFK

Tags: ,

Leave Comment