RSS Feed abonnieren


ES IST AMTLICH: DAVID PFEFFER HAT DEN „X FACTOR“ 2011

Mittwoch, 7. Dezember 2011 | By | Category: News

Er ist der umschwärmte Sieger einer extrem hochklassigen „X Factor“-Staffel 2011. Der beurlaubte Polizist David Pfeffer hat mit seiner sensiblen Stimme, wahrhaftigem Gefühl und einem ganz eigenen Stil die Herzen der Zuschauer erobert.

David Pfeffer

David Pfeffer

Nach dem Herzschlag-Finale kann der empfindsame Duisburger es kaum erwarten, seine große Liebe – die Musik – zum Beruf zu machen. Mit seiner zurückhaltenden, ernsthaften Art und einer Menge Talent schlug er nicht nur bei Mentor Till Brönner voll ein: in der hochkarätig besetzten Finalshow setzte sich Pfeffer im Zuschauer-Voting mit 60,5% der Stimmen deutlich gegen die Konkurrenz aus Solosängerin Raffaela Wais und dem Duo Nica & Joe durch.

Nach seinem Sieg freut sich David darauf, weiter Musik zu machen. »Das ist das Schönste: Man spielt einen Song und kann ihm ein eigenes Gesicht geben. Dieses Gefühl kann man mit nichts anderem vergleichen. Die Musik, die man zum Leben erweckt hat, besteht für immer weiter.« Als größtes Kompliment empfindet er es, wenn das Gefühl, das er mit seinen einfühlsamen Interpretationen transportiert, ankommt. Dieses Lob wird Pfeffer, dem Sarah Connor bereits vor laufenden Kameras bestätigt hat, ein „echter Künstler“ zu sein, vermutlich oft hören, wenn er mit seiner sinnlichen Stimme und dieser ganz besonderen Ausstrahlung die Bühnen dieser Welt erobert.

Die erste Single „I’m Here“ ist bereits digital erhältlich, ab 9. Dezember erscheinen das Debütalbum „I Mind“ und die Single im Handel.

www.david-pfeffer.de

Quelle: Sony Music

Tags: ,

Leave Comment