RSS Feed abonnieren


Evanescence im Studio: neues Album im Herbst erwartet !

Montag, 4. April 2011 | By | Category: News

Drei lange Jahre haben sie eine Pause eingelegt, jetzt sind sie wieder da: Evanescence, eine der erfolgreichsten Bands der letzten Jahre, begeben sich ab dem 11. April 2011 ins Studio, um den Nachfolger zum Platinalbum „The Open Door“ (2006) aufzunehmen. Dabei werden sie vom Star-Produzenten Nick Raskulinecz unterstützt, bekannt durch seine Arbeit mit den Foo Fighters, Rush, Stone Sour, Alice In Chains und den Deftones.

Evanescene - Foto: Josh Hartzler

Evanescene - Foto: Josh Hartzler

Evanescence gelang mit ihrem Album „Fallen“ 2003 ein Geniestreich, der sie über Nacht weltweit bekannt machte: Besonders die Hitsingle „Bring Me To Life“ wurde zum Erkennungszeichen der Band aus Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas.

Die gekonnte Mischung aus Klassik- und Rock-Elementen brachte der Band um Frontfrau Amy Lee nicht nur gute Kritiken und Chartnotierungen ein, auch die Fans strömten zu Tausenden in ihre Konzerte, in Deutschland überzeugten sie auf mehreren ausverkauften Tourneen und großen Festivals, u.a. bei ‚Rock am Ring‘/‘Rock im Park‘ 2003 und 2007.

Amy Lee kann es nach der langen Pause gar nicht erwarten, wieder ins Rampenlicht zurückzukehren: „Es sind Songs für mehr als ein Album vorhanden! Wir haben unseren Sound überarbeitet und viel experimentiert, aber nicht die Elemente vergessen, die wir selbst an Evanescence so mögen. Als Band sind wir mittlerweile stärker als je zuvor! Ich liebe die neuen Songs! Nick Raskulinecz ist einfach perfekt für diese Platte. Wir freuen uns sehr darauf, endlich ins Studio zu gehen.“

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment