RSS Feed abonnieren


FALCO: „Kissing In The Kremlin“

Freitag, 5. Februar 2010 | By | Category: News

Ein sensationeller Fund, ein beeindruckender Erfolg: Nachdem das Original eines FALCO-Albums von 1987 22 Jahre lang verschollen war, schoss „The Spirit Never Dies“ in die Top 3 der deutschen Album Media Control Charts, belegte in Österreich für mehrere Wochen Platz 1. Nun folgt die Single „Kissing In The Kremlin“ als Auskopplung.

Falco-Kissing-in-the-Kremlin

Falco-Kissing-in-the-Kremlin

Während ein großer Teil der Songs des neuen Albums durch ungewöhnliche Intonationen FALCOS bestechen – er produzierte sich bei diesen Einspielungen mehr als Sänger als als Rapper – präsentiert „Kissing In The Kremlin“ den typischen FALCO-Sound, wie man ihn weltweit kennt.

Mit pointierten Raps, der spezifischen, deutsch/wienerisch/englisch Artikulation, FALCO at it’s best: „Rock’n’ Roll meets the russian soul“.

Und er dokumentiert Zeitgeschichte der ausklingenden 8oer Jahre: „Sie haben Stolchnaya, haben Sekt vom Krim und immer noch fehlt eine Hälfte von Berlin.“ Am VÖ-Tag, dem 19. Februar 2010, wäre FALCO 53 Jahre alt geworden.

Falco – “The Spirit Never Dies (Jeanny Final)”

http://www.falco.at

Quelle: MPN

Tags:

Leave Comment