RSS Feed abonnieren


FOALS Tour-Footage und Backstage Aufnahmen

Sonntag, 17. Februar 2019 | By | Category: News

Der neue Clip zu „On The Luna“ lässt die Herzen von Foals Fans höher schlagen

Was mit Auftritten bei chaotischen Hauspartys in ihrer Heimatstadt Oxford begann, führte schließlich zu Headliner-Auftritten quer durch Europa. Foals werden von Kritikern und Fans gleichermaßen geliebt und während ein Großteil ihrer Zeitgenossen nach und nach auf der Strecke blieb, schwingen sich die Briten zu immer neuen Höhen auf.

Foals - Credits: WMG

                                           Foals – Credits: WMG

Nach mehr als einem Jahrzehnt im Geschäft pflegen Foals einmal mehr ihre Liebe zum Unkonventionellen und starten das kühnste Projekt ihrer Karriere: nicht eines, sondern zwei neue Alben: „Everything Not Saved Will Be Lost“. Zwei Veröffentlichungen, separat und doch zusammenhängend, die Titel, Themen und Artwork teilen. „Part 1“ wird am 8. März veröffentlicht, „Part 2“ folgt im Herbst. „Sie sind zwei Seiten derselben Medaille“, erklärt Frontmann Yannis Philippakis. „Sie können einzeln angehört und gewürdigt werden, grundsätzlich jedoch bildet eines das Gegenstück zum anderen.“ Eng miteinander verbunden und doch jeweils von einer eigenen Persönlichkeit bewohnt, beinhalten die beiden Werke die überzeugendsten, ambitioniertesten, geschlossensten Kreationen, die Foals – komplettiert durch Jimmy Smith (Gitarre), Jack Bevan (Drums) und Edwin Congreave (Tasteninstrumente) – jemals hervorgebracht haben.

Der neue Track  „On The Luna“ feierte gestern Abend bei Annie Mac bei BCC RADIO 1 Premiere, begleitet von einem Interview mit Sänger Yannis. Ebenso wie der treibende Synthie Vibe im Song macht auch das begleitende Video in Super 8 Ästhetik noch mehr Lust auf den ersten Teil des Albums, der endlich am 08. März erscheinen wird. Das Video wirkt beinahe wie eine Mini-Doku der Band, deren Energie auch auf diesen Backstage und Live Aufnahmen deutlich zu spüren ist. Die Bilder entstanden während der Arbeit zur neuen Platte.

Nachdem die Tourtermine im UK fast alle ausverkauft sind, ergänzen Foals den Tourschedule um drei intime Shows in kleineren Venues. Seht hier nun aber erstmal den Clip zu „On The Luna“:

https://www.youtube.com/watch?v=XDlPqNNIvV4

Live Termine 2019

20.05.19 Berlin // Huxley’s Neue Welt
05.06.19 Hamburg // Große Freiheit 36

07.-09.06. Rock am Ring und Rock im Park

Und hier nochmal der kurzfilmartige, dystopische Clip zur Single „Exits“:

https://www.youtube.com/watch?v=V6YMCjpfH0c&feature=youtu.be

Tags:

Leave Comment