RSS Feed abonnieren


GOLD für ROXETTE in Köln!

Montag, 20. Juni 2011 | By | Category: News

Im Rahmen ihrer erfolgreichen Deutschlandtournee konnten die schwedischen Superstars Roxette ihrer phänomenalen Karriere eine weitere Trophäe hinzufügen: Ihr gemeinsam von EMI Music Germany und Starwatch Entertainment veröffentlichtes Comeback-Album „Charm School“, das im Februar direkt auf Platz eins der deutschen Charts eingestiegen war, ist inzwischen über 100.000 Mal verkauft worden.

Roxette

Roxette

Im Rahmen des Kölner Konzerts am vergangenen Donnerstag wurden Marie Fredriksson und Per Gessle die verdienten Goldawards verliehen. Der imposante Chart-Erfolg des Albums sowie ihres jüngsten Top-Ten-Hits „She’s Got Nothing On (But The Radio)“ zeigen, wie beliebt das schwedische Duo bei den deutschen Fans ist.

„Wir freuen uns sehr über dieses geglückte Comeback der sympathischen Schweden, mit denen die Zusammenarbeit einfach nur Spaß macht. Außerdem ist die Reise dieses Albums noch längst nicht zu Ende“, sagt Uli Mücke, Vice President New Music, EMI Music Germany.


„Ich freue mich sehr für Marie und Per. Charm School ist ein großartiges Album. Toll, dass es die Fans in Deutschland ebenso begeistert wie uns. Gratulation!“ sagt Hans Fink, Geschäftsführer Starwatch Entertainment.

Roxette werden nach den ausverkauften Juni-Open-Air-Konzerten im Oktober auch auf große Hallentournee gehen.

Hier die Daten:

Back With Their Greatest Hits! 2011

13.10.2011 Hannover, TUI-Arena
14.10.2011 Halle, Gerry-Weber-Stadion
16.10.2011 Mannheim, SAP-Arena
17.10.2011 Stuttgart, Schleyerhalle
19.10.2011 Oberhausen, König-Pilsener-Arena
24.10.2011 Berlin, 02-World
25.10.2011 Hamburg, 02-World
27.10.2011 Nürnberg, Arena

www.roxette.se

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment