RSS Feed abonnieren


Goldene Henne geht an Santiano

Dienstag, 8. September 2015 | By | Category: News

Sie ist eine der begehrtesten Trophäen, die Goldene Henne. Am letzten Samstag wurde der beliebte Goldbroiler erstmals im vollbesetzten Berliner Velodrom verliehen. Santiano konnten ihr Glück kaum fassen, als sie die Goldene Henne für Musik in den Händen hielten.

Santiano Henne - Credits: Universal Music

Santiano Henne – Credits: Universal Music

Der Preis ist für die Gruppe umso wertvoller, weil er ein reiner Publikumspreis ist. Der Zuspruch der Menschen für Santiano war enorm. Die Band konnte beim Voting deutsche Stars wie Herbert Grönemeyer, Sarah Connor oder Silbermond hinter sich lassen. Der Award ist somit ein eindeutiger Beweis dafür, dass Santiano auch weiterhin auf einer ungebrochenen Erfolgswelle schwimmen. Und irgendwie passte dieser Preis auch perfekt zum Abend, der unter dem Motto „25 Jahre Wiedervereinigung“ stand. Denn gerade Santiano stehen in ihren Liedern für Werte wie Freiheit, Freundschaft und Völkerverständigung.

Santiano zählen heute zu den wichtigsten und erfolgreichsten Bands Deutschlands. Das musikalische Erfolgskonzept der Gruppe heißt handgemachte Musik und die gekonnte Mischung von Moderne und Tradition. Ausverkaufte Tourneen, Gold, Platin und Diamond Awards für alle Veröffentlichungen sowie Echo Auszeichnungen sprechen da für sich. Mit dem aktuellen dritten Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“, das am 29. Mai 2015 veröffentlicht wurde, schafften Santiano das legendäre Charts-Triple – ihre dritte Nummer 1 Chartplatzierung in Folge. Seit der VÖ ist das Album zudem ohne Ausnahme in den Top Ten der deutschen Charts zu finden.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment