RSS Feed abonnieren


GRAMMY AWARDS – Eminem erhält für RECOVERY zehn Nominierungen

Donnerstag, 2. Dezember 2010 | By | Category: News

Am gestrigen Abend wurden die Nominierungen für die 53. Grammy Awards bekannt gegeben, und Eminem führt in diesem Jahr mit sensationellen 10 Nominierungen, darunter auch in der Hauptkategorie „Album des Jahres“ für sein Hitalbum „Recovery“ sowie für „Love The Way You Lie“ als Song des Jahres.

Eminem - PHOTO CREDIT (c) Chris Polk

Eminem - PHOTO CREDIT (c) Chris Polk

Mit seinem aktuellen Album „Recovery“ hat Eminem erneut für eine Sensation gesorgt und führt mit 10 Nominierungen im Rennen um die Grammy Awards! Neben der Kategorie „Song des Jahres“ für den Nr.1-Hit „Love The Way You Lie“ feat. Rihanna, der auch in Deutschland an der Spitze der Charts stand, ist Eminem auch in der Hauptkategorie „Album of the Year“ nominiert.

Hierzulande wurden Album und Single mit der Platin-Auszeichnung veredelt! Nach seinem Comeback-Album „Relapse“ präsentierte Eminem mit dem Nachfolger „Recovery“ eine persönliche, jedoch auch schonungslose Abrechnung mit seiner durch Drogen und Abhängigkeit beeinflussten Vergangenheit. Die Fans und Kritiker zeigen sich fasziniert von der neuen, alten Stärke, die Eminem in seinen Songs wie „Not Afraid“ oder „Love The Way You Lie“ präsentiert. „Recovery“ eroberte weltweit die Charts und ist international das erfolgreichste HipHop-Album des Jahres! Am 13. Februar 2011 könnte es Eminem einen Rekord-Gewinn bei den 53. Grammy Awards bescheren.

Alle Nominierungen im Überblick gibt es hier: http://www.grammy.com/nominees

Quelle: Universal Music

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. Hey…

    Habe Mir die Grammys 2011 angeschaut und fand auf jeden Fall den Auftritt von Eminem mit Rihanna & anschließend mit Dr. Dre seinem Förderer & Großmeister. Der Song I need a Doctor mit Em & Dre war einfach das Highlight der diesjährigen Grammys…Eminem hat leider nur 2 Grammys mit nach Hause genommen, obwohl er 10mal nomminiert war, aber es ist nicht leicht in der Kategorie Album of the Year als Rap-Album zu gewinnen, obwohl sein Album wirklich sehr gut war. Ich bin mal gespannt wer nächstes Jahr dat Rennen machen wird, denn Lil Wayne bringt ja diesen Sommer Tha Carter IV raus und das wird alle Rekorde brechen & Dre bringt ja nach fast 8 Jahren endlich mal Detox im Oktober raus, da kann man sich als Hip Hop Fan nur Freuen auf die kommenden Monate;-)

Leave Comment