RSS Feed abonnieren


Green Day ermuntern Fans zum nachhaltigen Geschenkekauf

Freitag, 2. Dezember 2011 | By | Category: News
Green Day ermuntern ihre Fans dazu, mit Sinn und Verstand zu schenken. In dem exklusiv bei MTV USA veröffentlichten Spot „Green Gift Guide“ (Grüner Geschenke-Ratgeber) fordern Frontmann Billie Joe Armstrong und seine Frau Adrienne die Leute dazu auf, nicht den üblichen kurzlebigen Kram zu verschenken.

Green Day - Credits: WMG

Green Day - Credits: WMG

Oder, wie Billie Joe Armstrong es in den Spot ausdrückt, während er eine Ukulele in ihre Einzelteile zerhaut: „Geschenke, die am Ende nicht kaputt sind, sondern die Welt wieder heile machen.“

Der „Green Gift Guide“ regt in dieser Hinsicht beispielsweise ein „15$ Buffalo Babysitter Package“ an, das den Bisons im Yellowstone National Park hilft. „Diese Weihnachten, so Adrienne Armstrong in dem Spot, „kann ich nicht wieder einen Haufen Scheiße kaufen, der am Ende kaputt geht.

Statt dessen werde ich auf die (Green Gifts) Website gehen, wo ich tolle Dinge für unsere Freunde und Familie finde.“

Hinter dem „Green Gift Guide“ steht die Organisation NRDC (Natural Resourcs Defense Council), die Green Day seit langem aktiv unterstützen.

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment