RSS Feed abonnieren


Green Day – Song für Amy Winehouse auf „¡Dos!“

Montag, 30. Juli 2012 | By | Category: News

Green Day haben einen Tribut-Song für Amy Winehouse geschrieben.

Wie Frontmann Billie Joe Armstrong gegenüber dem NME zu Protokoll gab, trägt einer der Songs auf dem zweiten Teil „¡Dos!“ der kommenden Trilogie den Titel „Amy“:

Green Day-  Dos

Green Day- Dos

„Ich kannte sie nicht, aber ich habe es als wirklich tragischen Verlust empfunden“, so Billie Joe zu den Beweggründen. „Es ist interessant, denn wenn man über  „¡Dos!“ nachdenkt, ist es ein Party-Album, so dass an seinem Ende ‚Amy‘ als so etwas wie die Folge der Party herüberkommt.“

Über die Bedeutung von Amy Winehouse für die Musik führt Billie Joe weiter aus: „(Ihr Tod) passierte letzten Sommer, in etwa um diese Zeit, glaube ich, und ich fand einfach, dass ihre Musik und ihr Musikgeschmack so verbunden war mit der alten Soul-Musik und dem originalen Motown und Otis Redding und Sam Cooke und all diesen Dingen. Und ich denke, dass es ein großer Verlust war, denn sie war die Verbindung einer Generation dazu.

So jemand fehlt jetzt, und das hat mich wirklich traurig gemacht. ‚Oh mein Gott, diese große musikalische Figur ist gerade verloren gegangen‘, und das, weißt du, das ist wirklich beschissen.“

 

www.greenday.com

Quelle: WMG

Tags:

Leave Comment