RSS Feed abonnieren


GUNS ‚N ROSES Bassist DUFF McKAGAN kündigt neues Soloalbum „Tenderness“ an

Mittwoch, 20. März 2019 | By | Category: News

Duff McKagan kündigt in dieser Woche sein neues Soloalbum an! Das neue Werk trägt den Titel „Tenderness“ und wird am 31. Mai veröffentlicht.

Eine Vorab-Single wurde mit dem Titelsong „Tenderness“ bereits veröffentlicht und verkürzt die Wartezeit auf das neue Soloalbum des legendären Guns ‚N Roses-Bassisten.

Das Lyric-Video zu „Tenderness“ gibt es hier

Mit Guns ‚N Roses hat Duff McKagan Musikgeschichte geschrieben und zuletzt gemeinsam mit Axl Rose & Co die „Not In This Lifetime“ Word Tour gespielt. Für das neue Album „Tenderness“ ließ sich Duff McKagan auch von der GNR Tour inspirieren. Die erste Single thematisiert eine emotionale Auseinandersetzung und fordert die Hörer auffordert, das Leben zu feiern und sich nicht gegeneinander aufhetzen zu lassen.

„Tenderness“ wurde u.a. von dem jüngsten Grammy-Gewinner SHOOTER JENNINGS produziert. McKagan und Jennings begannen im März 2018 mit den Aufnahmen. Sie arbeiteten in den Station House Studios in Echo Park, Kalifornien, und nahmen die Songs zwischen McKagans Tournee mit Guns N ‚Roses und Jennings eigenem Album „Shooter“ auf. „Bevor ich mit diesem Projekt anfing, wurde ich mehr als ein paar Mal gefragt, ob ich ein Buch über meine Erfahrungen mit der zweieinhalbjährigen GN’R-Tour schreiben würde“, sagt McKagan. „Ich entschied am Ende, dass die Ideen, die in meinem Kopf herumwirbeln, besser für eine Platte geeignet sind. Der Herzschmerz, der Zorn, die Angst, die Verwirrung und die Trennung, die ich erlebt habe, als wir diesen Globus durchquerten, führten zu Songs, die meine Wahrheit sagen, und eine, von der ich hoffe, dass sie uns allen helfen wird.

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment