RSS Feed abonnieren


Gypsy & The Cat-Single „Time To Wander“ ist der neue Vodafone-Kampagnensong

Montag, 14. November 2011 | By | Category: News

Bereits mit der Debütsingle gelang Gypsy & The Cat im Sommer 2011 ein Einstand nach Maß in Deutschland: der sensationell eingängige Popsong „Jona Vark“ kletterte bis auf Platz sechs der Airplay-Charts, erreichte Platz 22 in den Verkaufscharts und wurde vom Musikfernsehsender VIVA zum Titelsong seiner Imagespot-Kampagne gekürt.

Gypsy & The Cat

Gypsy & The Cat

In der Folge konnte sich auch „Gilgamesh“, das Debütalbum der beiden Australier, in den Media Control Longplay Charts platzieren. Im September absolvierten Gypsy & The Cat schließlich ihre erste Headlinertour durch Deutschland und traten im Rahmen des SWR3 New Pop Festivals auf.

Der ganz große Wurf dürfte Xavier Bacash und Lionel Towers nun allerdings mit Single-Auskopplung Nummer zwei bevorstehen: „Time To Wander“ wurde vom Telekommunikationskonzern Vodafone als Musik zur neuen Werbekampagne ausgewählt, die am heutigen Montag, den 14. November, mit zahlreichen TV- und Kinospots startet. Auch in sämtliche Online- und Mobile-Aktivitäten der Kampagne ist „Time To Wander“ prominent eingebunden.

Federführend beim Zustandekommen der Kooperation war die Jung von Matt-Musikagentur White Horse Music in Zusammenarbeit mit der Sony Music Entertainmentagentur OCEAN artist & brand.

Gypsy & The Cat treten damit die Nachfolge der extrem erfolgreichen Vodafone-Songs „We Are The People“ von Empire Of The Sun (Platz eins in den deutschen Charts) und „Way Back Home“ der Bag Raiders (Platz 17) an.

Der neue Vodafone-Spot ist ab sofort auf www.gypsyandthecat.de zu sehen.

„Time To Wander“ erscheint am 9. Dezember als Downloadsingle und Maxi-CD. Das Album „Gilgamesh“ ist seit dem 26. August als CD und Download überall erhältlich.

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment