RSS Feed abonnieren


„Happiness“ von Alexis Jordan ist der offizielle Song der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011

Freitag, 20. Mai 2011 | By | Category: News

Am 26. Juni startet mit der Begegnung Nigeria gegen Frankreich die 6. FIFA Frauen-Weltmeisterschaft. Seit heute steht nun auch der offizielle Song fest, der das Turnier musikalisch begleiten wird: die Wahl fiel auf „Happiness“ (im Dave Audé Remix) der 19-jährigen US-Sängerin Alexis Jordan, die beim Sony-Music-Label Star Roc/Roc Nation/Columbia unter Vertrag steht.

Alexis Jordan

Alexis Jordan

Alexis Jordan wird das Stück im Rahmen der WM-Abschlussveranstaltung am 17. Juli in Frankfurt live singen.

Produziert wurde „Happiness“ vom preisgekrönten und weltweit erfolgreichen Produktions- und Songwriting-Team Stargate, das zuletzt u.a. mit Songs wie “Only Girl In The World” (Rihanna) und “Fire Works” (Katy Perry) ganz oben in den Charts zu finden war.

Mit „Happiness“ gelang den beiden ein emotional mitreißender Popsong von internationalem Format, der eine Brücke zwischen der Welt der Musik, des Sports und der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft schlägt.

Das Stück, das sich in den vergangenen Wochen in Europa, Australien und US-amerikanischen Clubs bereits zu einem großen Hit entwickelt hat, wird von einer positiven Botschaft getragen, die ihn zur musikalischen Idealbesetzung macht, um den Spirit der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in alle Welt zu tragen und einem großem Publikum näher zu bringen.

Der offizielle Song spielt eine wichtige Rolle, er gibt unseren Events bei den Fußballfans auf der ganzen Welt eine eigene Identität. ‚Happiness‘ von Alexis Jordan ist ein großartiges Lied, der die fröhliche Natur des Frauenfußballs und der  FIFA Frauen-Weltmeisterschaft wiederspiegelt. Ich freue mich schon darauf, den Song während des Turniers im Sommer zu hören“, erklärt Thierry Weil, FIFA Marketing Director.

Ich fühle mich geehrt, dass ‚Happiness‘ als offizieller Song der FIFA Frauen-WM 2011 ausgewählt wurde“, sagt Alexis Jordan. „Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft ist eine ganz  besondere Veranstaltung, die die Menschen aus allen Kulturen der Welt zusammenführt und  inspiriert. ‚Happiness‘ ist ein Song, der alle Menschen berührt und eines der schönsten Gefühle feiert, denen wir fähig sind

Fußball bringt die Menschen aus der ganzen Welt zusammen, genau wie die Musik“, erklären Stargate. „Wir sind stolz, ein kleiner Teil eines solch großen Ereignisses zu sein und hoffen, den Sportlern und Fans damit etwas ‚Happiness‘ zu bescheren.“

Die letzte Frauen-Weltmeisterschaft lockte über 1,19 Millionen Besucher in die Stadien und wurde von 573 Millionen TV-Zuschauern in 150 Ländern verfolgt.

Sechzehn Teams nehmen an der diesjährigen Weltmeisterschaft teil. Neben Gastgeberland Deutschland haben sind auch die USA, England, Frankreich, Norwegen, Schweden, Brasilien, Kolumbien, Mexiko, Kanada, Japan, Australien, Neuseeland, Nigeria, Korea DRV und Äquatorial-Guinea für das Turnier qualifiziert.

www.alexisjordanofficial.com

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment