RSS Feed abonnieren


Hip-Hop-Legende „Guru“ gestorben!

Mittwoch, 21. April 2010 | By | Category: News

Die Fans rund um den Globus trauern um einen der wichtigsten und größten Künstler des Hip-Hop. Der unter dem Namen Guru bekannt gewordene Rapper, Musiker und Produzent Keith Elam ist am Montag im viel zu frühen Alter von 43 Jahren an Krebs gestorben.

Guru

Guru

Die von ihm als eine Hälfte des Duos Gang Starr oder als Solist unter eigenem Namen veröffentlichten Alben waren stets Meilensteine des Genres.

Seine sozialkritischen Texte machten ihn zu einem der politischen Sprecher des Hip-Hop, seine innovativen Soundkonzepte sprengten die Grenzen zu anderen musikalischen Stilen, seine spannenden Kollaborationen im Projekt Jazzmatazz öffneten dem Hip-Hop endgültig die Pforten zum Jazz.

Sein Tod hinterlässt eine nicht zu schließende Lücke, nicht nur im Hip-Hop, sondern der gesamten Musik.

http://www.myspace.com/guru7grand

http://en.wikipedia.org/wiki/Guru

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment