RSS Feed abonnieren


Jamie Cullum mit neuem Album zurück zu den Jazz-Wurzeln: „Interlude“ erscheint am 03. Oktober

Dienstag, 2. September 2014 | By | Category: News

“Um dorthin zu kommen, wo du hin möchtest, musst du manchmal dorthin zurückgehen, wo alles begonnen hat”, erklärt Jamie Cullum und verkündet sein neues Jazz-Album “Interlude”. Das neue Werk ist ab dem 03. Oktober erhältlich und kann ab sofort vorbestellt werden.

Jamie Cullum - PHOTO CREDIT Alex Sturrock

Jamie Cullum – PHOTO CREDIT Alex Sturrock

Jamie Cullum gehört zu den vielseitigsten britischen Künstlern. Mit seinen letzten Veröffentlichungen hat er wie kein anderer auf leichte und zugleich energiegeladene Weise der Popmusik den Jazz eingehaucht. Der leidenschaftliche Live-Musiker begeisterte mit seinen Alben „Twentysomething“ (2003), „Catching Tales“ (2005), „The Pursuit“ (2009) und zuletzt „Momentum“ (2013) das Publikum rund um den Globus. Über 10 Millionen Mal verkauften sich seine Singles und Alben. Hierzulande erreichten die Alben Goldstatus, sein letztes Werk eroberte die Top10 in den deutschen Charts. Seine Tourneen waren komplett ausverkauft. Nun veröffentlicht Jamie Cullum „Interlude“ und schickt den Song “Don’t Let Me Be Misunderstood’, der gemeinsam mit Gregory Porter entstanden ist, vorab als Vorgeschmack. Der Song ist ab sofort im Radio zu hören. Bei Vorbestellung des Albums steht “Don’t Let Me Be Misunderstood’ anschließend direkt zum Download bereit.

“Mit ‘Interlude’ zelebriere ich meine Liebe zum Jazz, gemeinsam mit einigen der talentiertesten Künstler, den ich bisher begegnen durfte. Dies ist ein gemeinsames Werk, aufgenommen wie früher: Live, in einem großen Raum, direkt auf ein analoges Tape in einzelnen Aufnahmen.“ Jamie Cullum präsentiert mit „Interlude“ sein erstes Jazz-Album seit „Twentysomething“ aus dem Jahre 2003. Wie Jamie Cullum seine Liebe zum Jazz zum Ausdruck bringt, gibt es ab dem 03. Oktober in kompletter Länge zu hören und bei zwei exklusiven Shows auch live zu erleben.

iTunes Vorbestellung: http://bit.ly/1qTRyfS

JAMIE CULLUM live:
07.10.2014 Berlin, Passionskirche
08.10.2014 Berlin, Passionskirche

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment