RSS Feed abonnieren


Jane „The Cave Concert (Live Balver Höhle 2009)“ – VÖ: 03.09.10

Samstag, 28. August 2010 | By | Category: News

Das stimmungsvolle Ambiente der größten Kulturhöhle Europas, der Balver Höhle lieferte die fantastische Kulisse für ein außergewöhnliches Konzert. In der riesigen Halle mit fast 90 Metern Tiefe, die sich nach 54 Metern in zwei Arme aufteilt, können bis zu 2000 Menschen bei Konzerten die einzigartige Akustik und Atmosphäre erleben.

Als am 10.10.2009 die deutsche Rock-Institution Jane um die Ur-Mitglieder Charly Maucher (Bass), Klaus Walz (Gitarre) und Werner Nadolny (Keyboard) + Verstärkung in der ausverkauften ’Balver Höhle’ auf die Bühne trat, war allen bewusst dass hier etwas Einmaliges passieren wird.

Jane - The Cave Concert

Jane - The Cave Concert

Die Fans reisten nicht nur aus Deutschland, sondern aus ganz Europa an. Sogar einige US-Amerikaner hatten über das Internet ihr Ticket gebucht und kamen voll auf ihre Kosten. Jane, die 2010 ihr 40-jähriges Bandjubiläum feiern, spielten eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne, aus großen Melodien und rockigen, neuen Rhythmen.

Es reihte sich Highlight an Highlight (’Hurricane Approaching’, ’Tomorrow’, ’Way To Paradise’, ’Daytime’, ‘Here We Are’) bis zum großen Finale mit ’So, So Long’. Am Ende gab es Rosengeschenke ans Publikum.

Jane live, eine Kultband in Hochform die, so hat es den Anschein, auch nach 40 Jahren noch immer den Anspruch hat, besser zu werden!

Schon alleine die Atmosphäre der Höhle ist einzigartig und wird die Bilder zu einem großen Ereignis machen.

http://www.jane-music.com

Quelle: Soulfood Music

Tags:

One comment
Leave a comment »

  1. Diese DVD ist sehr zu empfehlen. Abgesehen von kleinen technischen Pannen wurde die Athmo in der Höhle filmisch förmlich aufgesogen. Besonders zu empfehlen: FLY AWAY und das fantasievoll gefilmte drumsolo sowie die rythmisch geschnittenen Stücke. Guter sound und viel von dieser fantastischen location.

Leave Comment