RSS Feed abonnieren


Jay Sean – Debütsingle „Down“ feat. Lil Wayne in den USA auf Platz#1 und Platin!

Mittwoch, 21. Oktober 2009 | By | Category: News

Es war keine leichte Entscheidung, aber das Medizin-Studium zu schmeißen um seiner großen Liebe, der Musik, zu folgen, war für den jungen Briten Jay Sean die richtige Entscheidung. Mit 28 Jahre hat Jay Sean endlich das erreicht, wofür er seit seinem 12. Lebensjahr arbeitete.

Jay_Sean

Jay_Sean

Nach einigen Rap-Projekten und der Produktion von zwei Erfolgsalben in UK (die Singles daraus stiegen fast alle in den Top10 ein!), schafft er nun mit seinem dritten Album „All Or Nothing“ den weltweiten Durchbruch! Jay Sean, der erste UK-Artist der von Lil Wayne gesignt wurde, erreicht mit seiner ersten Single „Down“ feat. Lil Wayne Platz #1 der amerikanischen Billboard-Charts! Der Song wurde in nur 2 Monaten über 1,8 Millionen Mal verkauft und sichert sich so den Platin-Status. In seiner Heimat Großbritannien stehen die Zeichen ebenfalls auf Hit: „Down“ wird doch in den nächsten Tagen als Maxi veröffentlicht und hat bereits allein durch Downloads Platz#16 der UK-Charts erreicht. In den Verkaufstrends sieht es ganz nach einem Top3-Chartentry aus!

In den USA, Kanada, UK, Neuseeland und Schweden feiert man Jay Sean als „the next big thing“. Er gilt als der neue Shooting-Star der Hip Hop- und Soul-Szene und ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sein Smash-Hit „Down“ auch bald auf deutschen Tanzflächen die Mengen durchdrehen lässt. „Down“ feat. Lil Wayne erscheint bei uns am 20. November! Als Download ist der Song ab Freitag, 23. Oktober bei allen Musikportalen Eures Vertrauens zu kaufen!

www.myspace.com/jaysean

Quelle: Universal Music

Tags:

Leave Comment