RSS Feed abonnieren


JKP nimmt Hip Hop-Crew ANTILOPEN GANG unter Vertrag

Freitag, 29. August 2014 | By | Category: News

JKP, die bandeigene Platten- und Managementfirma der Toten Hosen, freut sich, einen Neuzugang begrüßen zu dürfen: Die Hip Hop-Crew Antilopen Gang wird Anfang November auf dem Düsseldorfer Label ihr Debütalbum veröffentlichen, dessen Style die Musiker selber als „revolutionsromantischen Rüpel-Rap, der lieber Punk wäre“ beschreiben.

Antilopengang - Credits: Heike Beulen

Antilopengang – Credits: Heike Beulen

 

„Wir sind schon vor einigen Jahren über Antilopen Gang-Member Koljah gestolpert, der im Internet einen sehr lustigen Track über die Toten Hosen veröffentlicht hat“, erinnert sich JKP-Geschäftsführer Patrick Orth an die erste Begegnung mit der Band. „Seitdem hatte man sich gegenseitig auf dem Zettel. Den endgültigen Ausschlag, den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und sich für eine Zusammenarbeit zu bewerben, war ein Auftritt der Gang in der Hip Hop-Show des Senders ‚Fritz‘, den wir im Herbst letzten Jahres zufällig mitgehört haben. Danach war klar: Die passen zu uns, mit denen möchten wir gerne was machen. Zumal Koljah in seinem Track von damals schon gerappt hat ‚Mein Wunschlabel ist natürlich JKP…‘. Und außerdem sind wir Spezialisten für Musiker mit merkwürdigen Bandnamen.“

Mit ihrem Albumdebüt dringen die drei Mitglieder der Antilopen Gang Koljah (moralische Instanz, wohnhaft in Düsseldorf), Danger Dan (verkanntes Genie, wohnhaft in Berlin) und Panik Panzer (geheimer Strippenzieher, wohnhaft in Köln) nicht nur in kaum erschlossene Regionen des Hip Hop vor, sondern wagen sich auch in Abgründe, die bislang nur von wenigen Wagemutigen erforscht wurden und präsentieren ein Werk, das oftmals alle möglichen Stilgrenzen mehr als strapaziert und eine fesselnde Tragikkomödie aus Worten und Klängen darbietet.

Über die Vertragsunterzeichnung freuten sich auf unserem Foto JKP-Geschäftsführer Patrick Orth, Panik Panzer, Koljah, Danger Dan und Campino.

Im Winter geht die Antilopen Gang auch deutschlandweit auf Tournee:

Antilopen Gang – Aversion live 2014
präsentiert von JUICE, INTRO und SPLASH! MAG

20.09.2014          Hamburg – Reeperbahn Festival
07.11.2014          Berlin – Lido (Release-Party)
04.12.2014          Dresden – GrooveStation
06.12.2014          München – Orangehouse
11.12.2014          Osnabrück – Kleine Freiheit
13.12.2014          Bremen – Lagerhaus
18.12.2014          Wiesbaden – Schlachthof
19.12.2014          Reutlingen – franz.K
20.12.2014          Köln – Gebäude 9

Tickets gibt es ab 13 € an den bekannten Vorverkaufsstellen

Quelle: JKP

 

 

Tags:

Leave Comment