RSS Feed abonnieren


Joe Cocker – Platin für „Hard Knocks“

Freitag, 22. Juli 2011 | By | Category: News

Er ist eine lebende Legende und gleichzeitig einer der bodenständigsten Musiker überhaupt. „Ich habe vermutlich mehr Zeit auf der Straße zugebracht als in der Schule“, gibt Joe Cocker zu und verdiente sich in vier Jahrzehnten auf der Bühne dennoch diverse Grammy-, Golden Globe- und Oscar-Auszeichnungen. Auch bei seinen jüngsten Auftritten bei „Wetten, dass …?“ und in der „NDR Talk Show“ überzeugte der 66-jährige Brite mit Ausnahmestimme und erfrischend jungenhaftem Charme.

Platinverleihung Joe Cocker - Columbia Four Music

Platinverleihung Joe Cocker - Columbia Four Music

Für seine aktuelle Veröffentlichung auf Columbia SevenOne Music wurde Cocker jetzt eine weitere Ehrung zuteil: Wenige Monate nach Release erreichte „Hard Knocks“ Platinstatus und besiegelt so die erfolgreiche Kooperation des Sängers und seines neuen Heimatlabels. Edgar Berger, CEO Sony Music Entertainment GSA dazu: „Wir gratulieren Joe zu diesem weiteren großartigen Erfolg in seiner einmaligen Karriere. Platin für „Hard Knocks“, seinem ersten Album bei Columbia SevenOne Music,das direkt von 0 auf die 1 eingestiegen ist, macht uns sehr stolz“. Die offizielle Verleihung fand im Anschluss an seinen gefeierten Auftritt am Kölner Tanzbrunnen statt.

Nach seiner Europatournee vor weit mehr als 100.000 begeisterten Zuschauern im vergangenen Herbst, ist Joe Cocker im Sommer 2011 weiter live unterwegs. Für die kommenden Shows, bei denen er sowohl alte als auch neue Hits präsentieren wird, sind noch Restkarten erhältlich. Hans Fink, Geschäftsführer Starwatch Entertainment: „Ausverkaufte Konzerte, Gold in 2010und gleich darauf Platin in 2011 – es könnte kaum besser laufen. Herzlichen Glückswunsch, Joe Cocker! Wir freuen uns sehr über diesen sensationellen Erfolg.

JOE COCKER LIVE 2011
22.07.2011   Klam, Festivalgelände Burg Clam
29.07.2011   Mosbach, Großer Elzpark
12.08.2011   Dresden, Elbufer
13.08.2011   Berlin, Waldbühne
14.08.2011   Schwerin, Freilichtbühne
16.08.2011   Hamburg, Stadtpark
18.08.2011   Coburg, Schloßplatz

Quelle: Sony Music

Tags:

Leave Comment