RSS Feed abonnieren


Justin Bieber – erobert als jüngster Künstler seit Stevie Wonder Platz 1 der US-Billboardcharts

Donnerstag, 1. April 2010 | By | Category: News

Platz #1 in den USA für sein neues Album My World 2.0, Platz #5 für sein erstes Album My World, Platz #7 in den Media Control Charts für das Doppel-Album My Worlds (My World + My World 2.0) und Goldstatus in Deutschland (100.000 verkaufte Einheiten) runden Justin Biebers Erfolgszug in dieser Woche ab! Der 16-Jährige ist der jüngste Solokünstler seit Stevie Wonder, der in den USA die Chartspitze erobert hat!

Justin Bieber - PHOTO CREDIT (c) Pamela Littky

Justin Bieber - PHOTO CREDIT (c) Pamela Littky

Des weiteren ist Justin Bieber mit seiner aktuellen Single Baby auf Platz #4 (!) der europäischen Airplay-Charts geschossen.

Er ist momentan der populärste und erfolgreichste 16-Jährige dieses Planeten und gilt weltweit als Teenie-Sensation und Massenphänomen. Wo auch immer Justin Bieber auftaucht – die Fans begrüßen den Sänger mit lahmgelegten Verkehrswegen, Kreischkonzerten und Ohnmachtsanfällen.

In den USA gelang Justin Bieber nun die Sensation: Mit My World 2.0, seinem zweiten Album innerhalb von vier Monaten, stürmt er diese Woche direkt Platz #1 der US-Billboardcharts. Damit ist er der jüngste Solokünstler, dem dies gelingt, seit Stevie Wonder 1963 im Alter von 13 Jahren an der Spitze stand.

Die ganze Welt feiert die Bieber-Mania und der Teenstar steht neben den US-Charts auch in Kanada und Brasilien auf Platz #1, in Großbritannien, Österreich und Portugal auf #3, in Frankreich und Holland auf Platz #4, in Norwegen auf #5, Dänemark #8 und in Neuseeland greift Justin nach der Chartkrone!

Justin Bieber - PHOTO CREDIT (c) Pamela Littky

Justin Bieber - PHOTO CREDIT (c) Pamela Littky

Auch hierzulande ist das Bieber-Fieber ausgebrochen und führte geradewegs zum Gold-Rausch: Justin Bieber erreicht mit seinem Debütalbum Gold-Status und steht aktuell auf Platz #7 der Media Control Charts!

Mit über 3,3 Millionen verkauften Singles, über 155 Millionen Youtube-Views seiner Videos  – davon 50 Millionen (!) noch bevor er mit 13 Jahren einen Plattenvertrag abgeschlossen hatte – und einer Fangemeinde, die das Bieber-Fieber feiert, darf man Justin Bieber zweifellos als Pop-Phänomen bezeichnen. Nach seinem furiosen Auftritt bei RTL2 The Dome wird Justin Bieber im Mai wieder nach Deutschland kommen.

Justin-Bieber-01-PHOTO-CREDIT-Pamela-LittkyJustin-Bieber-02-PHOTO-CREDIT-Pamela-LittkyJustin-Bieber-05-PHOTO-CREDIT-Pamela-LittkyJustin-Bieber-06-PHOTO-CREDIT-Pamela-LittkyJustin-Bieber-07-PHOTO-CREDIT-Pamela-LittkyJustin-Bieber-08-PHOTO-CREDIT-Pamela-Littky Justin-Bieber-09-PHOTO-CREDIT-Pamela-Littky

PHOTO CREDIT (c) Pamela Littky

http://www.justinbieber.de

Justin Bieber – Bio und News


Quelle: Universal Music

Tags:

2 comments
Leave a comment »

  1. ich liebe dich so justin

  2. Ich verfolge das Bieber-Fiber schon seit längerer Zeit. Und es ist schon erstaunlich, wie man aus einem Jungen von nebenan einen Weltstar formen kann. Das ist auch erst durch unser Web 2.0 Zeitalter möglich. Aber ich möchte vor allem an Lob an die PR-Leute von Bieber aussprechen. Die haben ihm ein perfektes Image aufgebaut. Bemerkenswerte Karriere. Man darf gespannt sein, ob er den Sprung vom gefierten Tenniestar zum ernstgenommen erwachsenen Star schafft!

Leave Comment