RSS Feed abonnieren


Kinoaufführung von „Coldplay Live 2012“ weltweit am 13. November!

Montag, 29. Oktober 2012 | By | Category: News

Coldplay Live 2012 – der erste Konzert-Mitschnitt der Band seit neun Jahren – kommt in die Kinos! Und zwar nur für eine Nacht: In mehr als  50 Ländern wird der komplette Film in der Nacht des 13. Novembers gezeigt. Bestätigte Kinos und Links für die Kartenvorbestellung gibt es auf  www.coldplay.com/cinema.

Coldplay

Coldplay

Der Regisseur der JA Digital-Produktion für EMI/Parlophone ist Paul Dugdale, bekannt durch seine Arbeit an Adeles Live at the Royal Albert Hall und World’s On Fire von The Prodigy. Coldplay Live 2012 dokumentiert die gefeierte „Mylo Xyloto World Tour“, die seit ihrem Start im Juni 2011 von über drei Millionen Menschen gesehen wurde. Live 2012 enthält außerdem Material der Coldplay-Shows aus dem Stade de France in Paris, aus Montreals Bell Centre und natürlich die triumphale Headliner-Performance in Glastonbury 2011. Den Trailer zum Film gibt es hier!

Coldplay-Frontmann Chris Martin dazu: „Die Tour zu ‚Mylo Xyloto‘ hat für uns als Band bisher am meisten Spaß gemacht. Von Anfang bis Ende haben wir nur positive Erfahrungen gemacht; zum Teil weil wir stolz auf die Musik sind, dann die Zuschauer-Aktion mit den LED-Armbändern, die Pyrotechnik, die Laser und das ganze Drumherum, aber hauptsächlich wegen der unglaublichen Zuschauer, vor denen wir gespielt haben. Im Laufe der Jahre hat sich unser Publikum immer mehr zu einem festen Bestandteil der Konzerte entwickelt. Die Leute sind laut, unterschiedlich, aber mit dem Herzen dabei und lassen die Songs viel besser klingen, als wir es alleine könnten. Wir wollten versuchen, dieses für uns  unbeschreibliche Gefühl quasi in Flaschen abfüllen, deshalb dieser Film.“

Regisseur Paul Dugdale ergänzt: „Wenn man diesen Film auf einer großen Leinwand sieht, kann man das epische Ausmaß der Konzerte erst richtig nachempfinden. Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass die Fans ‚Coldplay Live 2012‘ in einer fantastischen visuellen Qualität mit einem unglaublichen Sound erleben können, dazu noch in einem Kino mit anderen Gleichgesinnten. Zusammen mit einem Blick hinter die Kulissen und einem Eindruck, was das Leben auf Tour mit Coldplay  alles mit sich bringt, ist dies eine ganz besondere Gelegenheit, Coldplay in ihrer ganzen Herrlichkeit auf einer großen Leinwand zu erleben.“

Stefan Demetriou, Vice President Visual Content Strategy & Acquisition bei EMI Music, erklärt: „Wir sind hocherfreut darüber, die komplette Fassung von ‚Coldplay Live 2012‘ in ausgewählten Kinos auf der ganzen Welt zeigen zu können. Die ‚Mylo Xyloto‘-Tour ist solch ein visuelles Spektakel, das man einfach auf einer großen Leinwand sehen und hören muss. Dies zusammen mit anderen leidenschaftlichen Coldplay-Fans weltweit erleben zu können, dürfte ein einmaliges Ereignis sein.“

Weltweite Auflistung der teilnehmenden Kinos & Vorverkauf: www.coldplay.com/cinema

Trailer: Hier ansehen!

Quelle: EMI

Tags:

Leave Comment