RSS Feed abonnieren


KONZERT DER FANTASTISCHEN VIER ALS 3D-KINOEVENT / LIVE-ÜBERTRAGUNG AM 15. JULI

Freitag, 28. Mai 2010 | By | Category: News

Mit ihrem brandneuen, achten Studioalbum „Für Dich Immer Noch Fanta Sie„, das sich sofort nach Veröffentlichung auf Platz eins der deutschen Albumcharts setzen konnte, schlagen die Fantastischen Vier ein neues Kapitel in der Kinogeschichte auf: am 15. Juli 2010 wird ein Sonderkonzert der Band live und in 3D aus dem „Steintor Varieté“ in Halle an der Saale per Satellit in Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Die dreidimensionale Live-Übertragung mit perfektem Ton und Bild hat auch in der Musikunterhaltung Premierencharakter.

Die Fantastischen Vier - Foto: Alexander Gnädinger

Die Fantastischen Vier - Foto: Alexander Gnädinger

Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon folgen mit ihrem Konzert der Einladung des Halleschen Innovationsforums 3D-Cinema und Stereoskopische Medienproduktionen, ein einmaliges Netzwerk von Experten aus den Bereichen des Kinos, des Films, Rundfunks und der Forschung unter der Leitung des Mitteldeutschen Multimediazentrums in Halle.

Wer Die Fantastischen Vier in ihrer tatsächlichen Dreidimensionalität live erleben möchte, hat dann ab dem 5. Juni wieder Gelegenheit dazu – dann stehen ein halbes Dutzend Open-Air-Termine auf dem Programm, bevor im November die „Für Dich Immer Noch Fanta Sie“-Hallentournee beginnt.

Die Termine auf einen Blick:

05.06. Hessentag, Stadtallendorf
17.07. Sea Of Love Festival, Tunisee Freiburg i.Br.
24.07. Heimspiel in Stuttgart 2010, Stuttgart
07.08. Sonne, Mond und Sterne, Saalburg
14.08. Uelzen OpenR, Uelzen
22.08. Strand Open Air, Eckernförde

Für Dich Immer Noch Fanta Sie – Tour 2010

10.11. Mannheim, Sap Arena
11.11. Bremen, Arena
13.11. Dresden, Messehalle
14.11. Karlsruhe, Europahalle
15.11. Kempten, Big Box
18.11. Trier, Arena
20.11. Frankfurt, Festhalle
21.11. Oberhausen, König Pilsener Arena
22.11. Berlin, O2 World
23.11. Hamburg, Color Line Arena
24.11. Köln, Lanxess Arena
26.11. München, Olympiahalle
27.11. Nürnberg, Arena
28.11. Würzburg, S Oliver Arena

www.diefantastischenvier.de

Quelle: Sony Music

Tags: ,

2 comments
Leave a comment »

  1. Das ist ja mal echt ein gute Idee. Da werde ich mich mal erkundigen welches Kino in meiner Nähe das Konzert live überträgt.

  2. Nun wurde der 3D-Trailer zum Fanta4-3D-Live-Konzert offiziell im Netz veröffentlicht!

    Zunächst nur in 2D, aber mal abwarten, was noch kommt. 🙂

    http://www.digitaleleinwand.de/2010/06/18/exklusiv-auf-digitaleleinwand-de-die-trailerpremiere-des-3d-live-kinokonzerts-der-fantastischen-vier/

    Ich bin dabei!

Leave Comment