RSS Feed abonnieren


Lady Gaga – Trash-Pop ist Kunst!

Montag, 6. Juli 2009 | By | Category: News

Shootingstar Lady GaGa sagt von sich selbst, sie mache „seelenlosen Elektropop“. Ein Problem hat sie damit allerdings überhaupt nicht, denn sie sieht sich dadurch auf einer Stufe mit Pop-Art Begründer Andy Warhol, der es ja schließlich auch geschafft habe, oberflächliche und simple Dinge auf kommerzielle Weise zu bedeutender Kunst zu erheben.

Lady GaGa

Lady GaGa

Den wahren Wert ihrer Musik sieht GaGa daher auch nicht in der zugegebenermaßen nicht vorhandenen Tiefe ihrer Songs, sondern vor allem in der Wirkung auf das tanzwütige Disco-Volk: „Wenn du zum Beispiel den Song ‚LoveGame‘ hörst, kommuniziert da dann gerade meine Seele mit dir? Nein … ich mache seelenlosen Elektropop. Bist du aber in der Disco in totaler Ekstase, während du dich an jemandem reibst, und mein Song wird gespielt: You’ll feel soul,“ sagte sie in einem Interview mit dem Männermagazin Maxim.

Angesprochen auf ihre sexuelle Identität gibt die Ex-Stripperin übrigens Grace Jones und David Bowie an, von denen man ja so einiges gewöhnt ist – wir dürfen also gespannt sein, womit uns Lady GaGa in Zukunft noch erfreuen wird.

Tags:

Leave Comment