RSS Feed abonnieren


LENAs schärfster Konkurrent: AMAURY VASSILI tritt mit „Sognu“ beim kommenden Eurovision Song Contest für Frankreich an!

Mittwoch, 4. Mai 2011 | By | Category: News

Er könnte mit Leichtigkeit als Robert Pattinsons jüngerer Bruder durchgehen, er bricht mit seiner Engelsstimme die Herzen der stolzesten Frauen und er tritt beim kommenden Eurovision Song Contest für die Grande Nation an – Frankreichs best selling Export-Star AMAURY VASSILI könnte sich mit seinem Beitrag „Sognu“ am 14. Mai in Düsseldorf als schärfster Konkurrent von ESC-Favoritin LENA erweisen; schon jetzt rangiert der weltweit jüngste professionelle Tenor im Google-Ranking und bei Buchmachern bereits an phantastischer dritter Stelle!

Amaury Vassili

Amaury Vassili

Schon mit seinem 2009er Debüt „Vincero“ konnte der französische Klassikpopstar AMAURY VASSILI auf Anhieb Doppelplatin-Status verbuchen, auch das im November 2010 veröffentlichte Nachfolgealbum „Cantero“ setzte sich mit über 100.000 verkauften Einheiten auf Platz 5 der FR-Charts fest.

2011 verspricht schon jetzt, das Erfolgsjahr des jungen Ausnahmetalents zu werden: Im Februar wurde AMAURY VASSILI auserkoren, Frankreich beim diesjährigen Eurovision Song Contest zu vertreten.

Die französische Jury hatte einen Künstler gesucht, der die Vielseitigkeit der französischen Musikszene präsentiert und sich so für den jungen Tenor entschieden.

AMAURY ist dem einschlägigen Publikum kein Unbekannter und stand schon einmal auf der Eurovision Song Contest Bühne: 2001 trat er zusammen mit Natasha Saint-Pier an, die es bis auf den 4. Platz schaffte.

Dieses Mal wird AMAURY VASSILI erstmalig unter eigenem Namen auftreten und den korsischen Song „Sognu“ aus seinem am 13. Mai auch in Deutschland releasten Album „Cantero“ performen.

Wer sich schon im Vorfeld ein Bild von den absoluten Ausnahmequalitäten AMAURY VASSILIs machen möchte, dem sei sein Auftritt während einer slovenischen TV-Show in dieser Woche wärmstens ans Herz gelegt!

http://www.youtube.com/watch?v=ld5lBFY44eE&feature=player_embedded

Quelle: WMG

Tags: ,

Leave Comment