RSS Feed abonnieren


Linkin Park – Mit LIVING THINGS zum vierten Mal in Folge auf #1 der dt. Albumcharts und schon Goldstatus!!

Dienstag, 3. Juli 2012 | By | Category: News

Eigentlich konnte man es fast ein bisschen erwarten, und doch ist es eine absolut außergewöhnliche Erfolgsgeschichte: Die Sound-Genies LINKIN PARK schaffen es mit ihrem neuen Husarenstück LIVING THINGS zum sage und schreibe vierten Mal in Folge mit einem Studioalbum auf Platz #1 der deutschen Charts – eine überragende Leistung von Mike Shinoda, Chester Bennington und Co., die auf ihrem insgesamt fünften Studioalbum einmal mehr furchtlos neue Soundsphären erkunden anstatt in bewährten Gefilden auf die Jagd zu gehen.

Linkin Park - Telekom Street Gig Berlin 2012 - Credits: C Nass

Linkin Park - Telekom Street Gig Berlin 2012 - Credits: C Nass

Und der Erfolg gibt dem Sextett Recht: Schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung erreichte LIVING THINGS Goldstatus in Deutschland – das ist selbst für die erfolgsverwöhnten LINKIN PARK ein absolutes Novum.

Doch das Album per se ist nicht das Einzige, was derzeit gülden glitzert in der LINKIN PARK-Vitrine: Auch dessen Leadsingle BURN IT DOWN, die das ZDF in den vergangenen drei fußballintensiven Wochen als EM-Song im TV nutzte, hat mittlerweile Goldstatus sowie Rang #2 in den deutschen Single-Charts erreicht und ist mit dieser Platzierung die erfolgreichste LINKIN PARK- Single aller Zeiten in Deutschland.

In den iTunes-Charts schaffte es der Song sogar auf die Pole Position – auch das hat es in der einzigartigen Karriere der Band bisher noch nicht gegeben.  In dieser Woche ist den Kaliforniern zudem das Kunststück gelungen, vier Alben und sieben Singles gleichzeitig in den Top100 zu platzieren!

Auch wenn LINKIN PARK seit ihrem furiosen Debüt mit ihrem Erfolgsalbum HYBRID THEORY im Jahre 2000 einen Rekord nach dem anderen gebrochen, schon jetzt weit über 50 Millionen Platten verkauft und sich zu einer der größten und einflussreichsten Rockbands dieses Planeten entwickelt haben, sind sie also noch längst nicht „satt“ und feilen weiterhin eifrig an ihrer eigenen Legende – stets getrieben vom Anspruch, ihren ohnehin schon einzigartigen Sound in Galaxien zu führen, die nie ein Mensch zuvor gehört hat. Und genau dieser Pioniergeist, den sie nun auch auf LIVING THINGS einmal mehr an den Tag legen, ist es doch, der Bands für gewöhnlich unsterblich macht.

Und hier noch einmal die Highlights des phänomenalen LINKIN PARK Telekom Street Gigs  aus dem Berliner Admiralspalast vom 05.06.2012.:  

www.youtube.com/watch?v=4NY_lBtu9HM&feature=plcp

Quelle: WMG


Tags:

Leave Comment