RSS Feed abonnieren


Lyriel – Paranoid Circus

Mittwoch, 25. November 2009 | By | Category: News

LYRIEL haben mit ihrer Mischung aus keltischen Klängen, Gothic, Melodic Rock und einem guten Gespür für Anspruch und Eingängigkeit schon eine Menge gute Resonanzen sammeln können. Besonders fein ist das neue Album „Paranoid Circus“ ausgefallen, auf dem die Band nicht nur mit der bislang aufwendigsten Produktion glänzt, sondern auch in Sachen Songwriting einen großen Schritt nach vorn macht.

Lyriel

Lyriel

Frontfrau Jessica Thierjung und ihre BegleiterInnen mögen sich ganz grob zwischen Nightwish, Within Temptation und Loreena McKennitt einordnen, stehen aber mehr denn je auf eigenen Füßen und zeigen sich zudem immer wieder auffallend frisch und abwechslungsreich.

Dazu passt, dass gelegentlich sogar ein bisschen Alternative Rock im LYRIEL-Sound durchscheint.

Zu Gast auf „Paranoid Circus“ ist der Synchronsprecher Simon Jäger, der schon einigen Hollywood-Helden wie Heath Ledger, Matt Damon oder Leonardo di Caprio im deutschen Kino seine Stimme geliehen hat und auf diversen Hörspielen und -büchern vertreten ist.

Sein Auftritt verleiht dem Album einen mystischen Hauch, der einen zusammen mit der Musik in eine fremde Welt entführt.

Es gibt also viel zu entdecken im Paranoid Circus!

LYRIEL
Paranoid Circus
VÖ: 29.01.2010
www.lyriel.net
www.myspace.com/lyrielband

Quelle: Gordeon Music

Tags:

Leave Comment